Kundenkennwort änderung
Justin21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich hatte 2021 einen Vertrag von Vodafone abgeschlossen der Young M, wurde per Post zugeschickt aber habe kein Kundenkennwort bekommen. 
Da ich meinen Vertrag wechseln möchte zu einem anderen Anbieter wollte ich meine Rufnummer mitnehmen aber damit ich die Rufnummer freigeben kann zur Portierung brauche ich das Kundenkennwort das ich nicht erhalten habe.
Also habe ich am Montag das InfoDok 265 ausgefüllt mit meinem Ausweiß an die kontakt@vodafone.com geschickt und kam bis jetzt keine Antwort bestimmt ist Vodafone im Rückstau?

Weiß jemand zufällig anderweitig wie man die Nummer freigeben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Justin

17 Antworten 17

Jap werde ich machen, ich werde euch auf den laufenden halten. 🙂

Super, danke Dir! 🤗

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Justin21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich melde mich hiermit zurück und ohne eine Nachricht von Vodafone hab ich heute das neue Kundenkennwort für meine Rufnummer probiert und es funktioniert. 
Nur kann man das Opt-In setzen auch ohne anzurufen? Bzw. wie funktioniert es wenn man seinen Vertrag gekündigt hat und man die Rufnummer mitnehmen will?

@Justin21, alle Infos rund um die Portierung findest du in der Hilfedatenbank von VF. 

Justin21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss ich das dann vorher Ausdrucken oder wie läuft das dann genau?

@Justin21 

Ja, es geht schriftlich ohne Hotline. Nutze dazu z.B. den Whatsapp Chat, Facebook oder Twitter. Im Normalfall solltest du bei dem Bot Tobi mit dem Stichwort „Opt-In“ bereits ans Ziel kommen.

Justin21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 Ahh ok, vielen dank für diese Information und bedanke mich für eure Hilfe, der Thread kann zu gemacht werden meine Probleme und Fragen wären hiermit gelöst.

Hi @Justin21,

freut mich sehr, dass wir Dir helfen konnten. 🙂

Ich mache den Thread dann zu.

Falls nochmal etwas sein sollte, eröffne gern einen neuen oder melde Dich direkt bei uns,

Hab ein schönes Wochenende,

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!