Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2024 17:38
Folgender Sachstand:
Am 23.01.2024 bestellte ich über den Samsung Store ein Galaxy S24 mitsamt einem Vodafone Smart Entry Spezial Tarif.
Smart Entry Spezial Tarif Kondition: 29,99 € / Monat, 20GB 5G Datenvolumen.
Leider habe ich in der Zwischenzeit den digital eSim Brief von Samsung verlegt, also Heute am 07.02.2024 mal kurz bei der Vodafone Hotline angerufen ob mir ggf. die Zugangsdaten erneut zugeschickt werden können.
Die Damen am Telefon füllte dann einige Sachen aus und sagte ich kriege die Tage Post mit den Zugangsdaten und soll noch schnell eine email bestätigen. Das getan und erstmal happy gewesen.
Dann kam auch die Vertragsbestätigung mit jedoch einem völlig anderen Vertrag.
GigaMobilXS mit völlig anderen Konditionen.
Ich habe in der Zwischenzeit die Samsung eSim Zugangsdaten gefunden und hier meine eSim Zugang freigeschaltet. Jetzt der Schock, statt den Smart Entry Spezial Tarif, ist jetzt der GigaMobilXS Tarif damit verkoppelt.
Ich weiß nicht was die Dame am Telefon gemacht hat, ich vermute Sie hat den SmartEntry Spezial durch einen GigaMobilXS ausgetauscht? Den SmartEntry Spezial Tarif kann ich jedenfalls nicht finden. Mir ist unklar ob ich jetzt 2 Tarife habe, oder der SmartEntry gegen GigaMobilXS getauscht wurde, oder der SmartEntry gelöscht wurde und ich dadurch das Samsung Smartphone wieder zurück schicken muss.
Ich möchte das der GigaMobilXS Tarif storniert wird und der ursprüngliche Tarif Smart Entry Spezial wieder eingesetzt wird. Zu keinem Zeitpunkt der telefonischen Beratung war ich mit der Umstellung einverstanden, ich hatte ursprünglich nur noch neien Zugangsdaten gebeten.
29.06.2024 19:15 - bearbeitet 29.06.2024 19:15
VF hat in einem InfoDok alle gigakombifähigen Tarife aufgeführt. Es ist nun mal du, dass es Tarife gibt, die nicht gigakombifähig sind. Und dazu gehört der Tarif von Samsung wohl dazu.
Dafür bekommst du doch in diesem Tarif andere Vorteile, die du gegenüber anderen VF-Kunden genießt.
am 06.07.2024 14:52
Mir ist genau das gleiche passiert. Ich wollte nur die giga Kombi buchen und auf einmal wurde mir der giga xs zu viel schlechteren Konditionen gebucht. Davon war nie die Rede. Erst eine fähige Vodafone MA bei Facebook konnte es richten. Mir war auch nicht klar ob mein Tarif geändert oder einfach ein neuer abgeschlossen wurde. Wahnsinn was da in dem Laden falsch läuft. Gute Preise sind halt net alles. Bei der Telekom ist mir sowas noch nie passiert.
am 24.04.2025 17:56
Mir ist genau das gleiche passiert , der Vertrag wurde von Smart Entry Spezial auf Gigamobil XS geändert.
Daher soll ich den Bonus von 220€ für die Rufnummerportierung nicht erhalten.
Ein sehr netter Mitarbeiter der Kundenbetreuung hat dies recherchiert und mir versprochen sich darum zu kümmern.
Es gibt wohl schwarze Schafe bei Vodafone die so ihre Provision erhöhen wollen.
Ich bin gespannt ob der Mitarbeiter es schafft die Änderung rückgängig zu machen und ich meinen Bonus erhalte.
Sollte er dies möglich machen gibt es mit Sicherheit eine Super Bewertung für diesen tollen Mitarbeiter, der sich
auch Gedanken macht und versucht dem Kunden zu helfen. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, hoffe aber er meldet sich nochmal.
am 25.04.2025 07:08
@Frank2025 nochmals für dich und ganz langsam zum mitschreiben. Du rufst in irgendeinem Callcenter an und sprichst nicht mit einem VF Mitarbeiter. Und genau da ligt das Problem weil die im Grunde genommen garnicht wissen was sie machen sollen und deshalb wird dir auch ein anderer neuer Vertrag angedreht. Du wirst diesen Mitarbeiter auch nie wieder ans Telfon bekommen und ich bin eher skeptisch darin zu Glauben das er es geändert hat. In derartigen Fällen solltest du nur Kontakt zu VF aufnehmen und zwar über Whatsapp. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi. Dem solltest du erklären das es sich um wichtige Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter dazu benötigst. Manchmal mußt es dem auch öfters sagen bis er dich weiterleitet. Lass dich aber nicht auf einen telefonischen Rückruf ein weil du dann wieder im Callcenter landest. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet was dann schon mal etwas dauern kann aber nicht muß.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954