Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 20:24
Am 29.11.2021 wurde mir ein Angebot am Telefon zur Vertragsverlängerung unterbreitet mit folgenden Konditionen:
- aktueller Tarif zu gleichen Konditionen mit dem Blackweekdeal (iPhone Mini ) und zusätzlich eine kostenlose MultiSim Card für meine Apple Watch. Desweiteren wollte ich einen Vertrag abschließen für meinen 11 jährigen Sohn. Die Mitarbeiterin hat mir dann den Jung Tarif angeboten mit einem iPhone Mini und einer zusätzlichen Datencard.
Nachdem mündlich soweit alles abgesprochen war, hat Sie mir vorgeschlagen, erst den neuen Vertrag für meinen Sohn fertig zu machen und dann meine Vertragsverlängerung. Wir sind dann den Neuvertrag durch gegangen. Es wurde eine Bandaufnahme gemacht und ich habe die Zusammenfassung per Mail erhalten.
Kurz danach wurde die Leitung einfach unterbrochen. Ich habe mehrere Male beim Kundenservice angerufen, um meine angesprochene Vertragsverlängerung abzuschließen. Leider bekam ich nur folgendes zuhören:
-die angebotenen Konditionen gibt es gar nicht und der Gipfel war dann noch der Hinweis, dass ich selber schuld bin, da es immer nur eine Bandaufnahme mit allen Vertraglichen Inhalten gibt und auch nur eine Zusammenfassung.
- Diese Tricks sind sicherlich hilfreich bei der nächsten Vertragsverhandlung, die ich beherzigen werden.
Am meisten ärgert es mich, dass ich auf die psychologischen Tricks hereingefallen bin. Die Beraterin machte einen vertrauenswürdigen Eindruck, zumal ich schon 2020 schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht hatte.
Mein Vertrauen ist nachhaltig gestört. Ich erwarte einen ehrlichen Anbieter, der sich an sein Angebot hält.
Bei der Kundenbetreuung erreich ich nie jemanden! Allerdings habe ich auch echt Bedenken dort anzurufen, bei meinen schlechten Erfahrungen.
Keiner kann mir jetzt was zum Bestellstatus sagen. Die Daten Card habe ich schon bekommen, obwohl mir gesagt wurde, dass alles zusammen geliefert wird. Ab wann läuft der Vertrag?
am 22.12.2021 13:51
Hallo Lost29112021,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast!
Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich, hilfsbereit und selbstverständlich ehrlich sein sollen. Und dazu gehören definitiv auch keine psychologischen Tricks!
Hierfür entschuldige ich mich im Namen von Vodafone bei Dir.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie einer Rückrufnummer zu. Wir schauen uns das dann mal an.
Hinweis: aktuell sind wir hier nur sehr gefragt. Daher bitte ich Dich schon mal um etwas Geduld - Danke.
Gruß,
Matthias
(Moderator)