Kein LTE in Holland - Roaming
FlorianGe
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin ich bin aktuell in Holland und habe mit meinem Vodafone XL keinen LTE Empfang - nur Edge. Mit der callya Karte ist der LTE Empfang am selben Standort vorhanden. 
Roaming ist aktiviert, verschiedene Geräte wurden ausprobiert. Das einzige was mir aufgefallen ist, ich habe kein SMS "willkommen in den Niederlanden" bekommen. Jemand eine Idee?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FlorianGe !

@FlorianGe  schrieb:

Moin ich bin aktuell in Holland und habe mit meinem Vodafone XL keinen LTE Empfang - nur Edge. Mit der callya Karte ist der LTE Empfang am selben Standort vorhanden. 

Ist sowohl die Sim Karte des XL als auch die des Callya Tarifs auch beim gleichen Roamingpartner eingebucht?

LTE ist in den Einstellungen des Smartphones aktiviert?

Was passiert beim Kreuztausch des Sim Karten/Smartphones? 

FlorianGe
Daten-Fan
Daten-Fan

Beide Geräte waren bei Vodafone NL eingewählt. LTE auf allen Geräten in den Einstellungen eingestellt. Multiple Neustarts wurden durchgeführt. Tausch der SIM Karten durch 3 Geräte IPhone, iPad und SimRouter, immer das selber Ergebnis. 

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi FlorianGe,

allgemein ist nichts bekannt, da bräuchte ich mal Deine betroffene Mobilfunknummer und Kundenkennwort per PN.

Danke @ttwa2011 für die Tipp´s!

Hast Du trotzdem mal die manuelle Netzwahl auf einen anderen Netzbetreiber versucht? Wäre interessant und wie lange befindest Du Dich noch in den Niederlanden?

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!