Kein IPV6 im Mobilfunknetz
kiste65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum habe ich kein IPV6 im Mobilfunknetz von Vodafone?

APN lässt sich auch nicht ändern in den Einstellungen. Wobei dort offensichtlich IPV4/IPV6 aktiviert scheint. Ist zumindest grau hinterlegt.

Ich nutze ein S22U. Vertragsverlängerung von Vodafone.

Mit der Telekomkarte (Dual-Sim) klappt eine Verbindung z.B. Fritzbox problemlos. 

Nur mit der Vodafonekarte nicht. Woran kann es liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So nun geht's. Es lag am SecureNet. Wurde abgeschaltet und jetzt klappt's auch mit IPV6. 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kiste65, das gucken bei der APN ist schon korrekt. Eventuell musst du eine neue erstellen.

Btw, ist SecureNet bei dir aktiv? Das kann lt. diesem Thread eventuell auch ursächlich sein.

Hi, lt. MyVodafone habe ich secure net zum 5.10. gekündigt. Wenn ich mich dort einlogge wird mir gesagt, dass ich kein secure net habe. Das mit einer neuen APN habe ich schon versucht, bringt aber nichts. 

Zudem müsste ich mit Entsetzen feststellen, dass meine neue SIM-Karte (getauscht wegen einer VL) deutlich schlechteren Empfang hat und sich can 20 mal am Tag immer so für 10 Sekunden trennt. 

Hi @kiste65,

 


@kiste65  schrieb:

Hi, lt. MyVodafone habe ich secure net zum 5.10. gekündigt. Wenn ich mich dort einlogge wird mir gesagt, dass ich kein secure net habe. (...)


das kann eventuell auch noch aktiv sein. Aber das kann nur ein Mitarbeiter, der Zugriff auf den Kundenkonto hat prüfen. 

 

Das mit der SIM-Karte sollte natürlich nicht so sein. Hier würde ich ebenfalls über Kundenbetreuung einmal den Fall schildern und um kostenlose Zusendung einer neuen SIM-Karte bitten. 

 

Vielleicht lösen sich dann beide Probleme auf einmal. 🙂

Danke, so werde ich es machen

Halte uns auf dem Laufenden, @kiste65!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kiste65,

 

das würde ich mir gerne genauer ansehen.

 

Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So nun geht's. Es lag am SecureNet. Wurde abgeschaltet und jetzt klappt's auch mit IPV6. 😊

Na bitte, war meine Vermutung richtig. 🙂
Würdest du deinen letzten Beitrag als Lösung markieren? Dann können wir hier zuschließen.
Sinned1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, dass noch offen ist. Ich habe das selbe Problem. Secure Net ist laut Kundenkonto deaktiviert.

Dennoch habe ich keine V6. PM an @TinaG ist aber wohl nicht offen 😞