am 17.07.2026 14:13
Hallo,
ich versuche seit gestern meinen Vertrag ohne Handy online zu verlängern:
Mobil M Unbegrenzt statt 60GB
20 Euro Rabatt
5 Euro Gigakombi Rabatt
Ich musste mehrmals durch den Bestellvorgang gehen, und verschiedene Browser benutzen um auch den 20 Euro Rabatt zu bekommen, der am Anfang zwar berechnet und angezeigt wurde, aber dann im Laufe der Bestellung verloren gegangen ist.
Nun, wenn es dann klappt und ich die Bestellung abschicken kann, bekomme ich eine Bestellbestätigung mit Bestellnnummer und den Hinweis, dass es geprüft wird.
Im Bestellstatus steht jedoch nichts, nichtmal dass der Auftrag angekomnmen ist, also der erste gründe Haken, den man normalerweise hat, fehlt und ändert sich auch über 24 Stunden nicht.
Wenn ich anrufe oder im Chat nachfrage, heisst es, dass keine Bestellung eingegangen ist.
Ich habe es nun mehrmals versucht, und die Bestellungen kommen nicht an. Am Telefon wird nur versucht mir einen teureren Vertrag anzudrehen, den ich nicht möchte, oder man legt einfach auf.
Würde mich über Hilfe freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2026 07:44
Hallo @300hamburg,
das tut uns leid. Das ist nicht unser Anspruch an guten Support!
Bitte melde Dich über WhatsApp bei uns, damit wir das Angebot prüfen und nach Möglichkeit für Dich sichern können. Du erreichst uns hier:
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 18.07.2026 07:44
Hallo @300hamburg,
das tut uns leid. Das ist nicht unser Anspruch an guten Support!
Bitte melde Dich über WhatsApp bei uns, damit wir das Angebot prüfen und nach Möglichkeit für Dich sichern können. Du erreichst uns hier:
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 18.07.2026 12:00
@300hamburg was erwartest du denn wenn du das online gemacht hast. Wenn es erst noch geprüft wird wie du es schreibst dann kann man nicht auch noch gleichteitig einen Bestellstatus erwarten. Ich verstehe garnicht warum man so ungehalten ist dabei.
Wenn dir Rabatte zustehen und auch das Datenvolumen erweitert wird dann wird es natürlich auch geprüft. Warte doch ab bis Montag, es ist Wochenende und alle arbeiten nicht rund um die Uhr.
am 18.07.2026 16:44
So ein Unsinn, wenn eine Bestellnummer generiert wurde, ist die Bestellung auch im System verzeichnet, komischerweise konnten die Mitarbeiter am Telefon diese Bestellung selbst Tage später im System nicht finden. Da ist ganz offenbar irgendwas schief gelaufen.
am 18.07.2026 16:44
Ich nutze kein Whatsapp.
am 18.07.2026 16:47
Du hast kein WhatsApp - kein Problem. Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212
am 19.07.2026 06:59
@300hamburg wieder jemand der glaubt alles besser wissen zu müssen. Wenn die Sachen aber noch nicht abschließend eingegeben wurden erscheint nichts. Auch wenn diese irgendwie generiert wurde. Das mag evtl. woanders so sein, hier aber nicht. Und ein Callcenter Mitarbeiter ist nicht immer derjenige der weiß wo man etwas findet. das müsste aber auch allgemein schon bekannt sein.
Die supporten zwar für VF haben aber nie den vollen Einblick in die Daten.
am 19.07.2026 15:51
Ach Dieter,
selbstverständlich ist es sofort im System sichtbar, wir leben nicht mehr in den 80ern wo alles mit Karteikarten gemacht wurde.
"irgendwie generiert", da gibst Du offenbar indirekt zu, dass Du derjenige bist, der keine Ahnung hat, wie Dinge funktionieren.
Ich bin seit 22 Jahren Softwareentwickler für Versicherungen, ich habe ein kleines bisschen Ahnung wie der Kram funktioniert.
Aber es spielt eh keine Rolle mehr, ich habe gekündigt und bin nun bei der Telekom.
am 20.07.2026 06:39
@300hamburg auf so eine Antwort habe ich ja schon gewartet. Du bist höchstens Softdrinkentwickler der glaubt hier sein
Wissen an den Mann bringen zu können. Ich habe dir doch geschrieben das es nicht im System erscheint wenn es nicht weiter bearbeitet wird. Das sollte dir eigentlich als Experte einleuchten.
Da du ja nun auch gekündigt hast scheint dein Anliegen damit wohl erledigt zu sein.