Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2024 23:09 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2024 06:56 von ttwa2011
Sehr geehrte XXX
ich möchte gern mein Vertrag kündigen. Doch das ist nicht möglich.
Zum Einen führt mich der "Link" zu einer Unterseite, die mich dann länglich dazu ausfragt was und warum ich kündigen möchte. Dann muss ich alle möglichen Daten angeben und heraussuchen, obwohl ich von einem eineindeutigen Vertrag gekommen bin. Das gesamte Verfahren entspricht somit nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Onlinekündigung für Dauerschuldverhältnisse.
Selbst nach Eingabe meiner Daten, kommt ein Fehler der mich dazu auffordert es doch später noch einmal zu probieren.
Nein, XXX sind technisch korrekte Verfahren inkl Fehlercodes zu implementieren, die diese Anfrage auch dokumentieren, habe ich keine Chance korrekt zu kündigen und meine Fristen einzuhalten.
Nein, ich möchte nicht mit Ihnen an der Hotline quatschen, auch der Chatbot taugt zu nix und fordert mich zur Hotline auf.
Nein. Nein und nochmals Nein. Ich will einfach und bequem eine Kündigung einreichen. Sie trauen sich ja auch nicht eine Email-Adresse angeben um den Kunden diese Möglichkeit zu bieten.
Sind das Ihre gängigen Geschäftsgebaren?
Also, wie kann ich bequem der Kündigung nachkommen ohne mit einem Mitarbeiter in schlechtem Deutsch zu erklären, dass ich einfach kündigen möchte? Wann gedenken Sie, Ihre Prozesse so zu stabilisieren, dass das Kundenportal fehlerfrei funktioniert?
Wenn ich da nichts höre, bleibt mir nichts anderes übrig als größzügig an die VZ zu spenden...
Edit: @ExKunde2024 Bitte Forenregeln (1.1 und 1.13 beachten!)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2024 06:50 - bearbeitet 25.11.2024 06:52
Hallo @ExKunde2024 !
Hast du es sowohl über die Mein Vodafone App als auch über die Webversion unter ”Mein Tarif“ probiert?
Die Frage nach dem Grund hat durchaus ihren Sinn. Du könntest z.B. hier z.B. einen Wechsel in Callya mit der Auswahl ”Ich möchte in Callya wechseln“ beauftragen.
Alternativ steht dir das allgemeine Kündigungsformular zur Verfügung, dessen Link du auf jeder Seite von vodafone.de unten in der Fußleiste nach Klick auf "Vertrag kündigen" findest
Du kannst somit problemlos einen Weg finden, online zu kündigen.
am 25.11.2024 06:36
Kündige einfach schriftlich wie jeder andere auch.
25.11.2024 06:50 - bearbeitet 25.11.2024 06:52
Hallo @ExKunde2024 !
Hast du es sowohl über die Mein Vodafone App als auch über die Webversion unter ”Mein Tarif“ probiert?
Die Frage nach dem Grund hat durchaus ihren Sinn. Du könntest z.B. hier z.B. einen Wechsel in Callya mit der Auswahl ”Ich möchte in Callya wechseln“ beauftragen.
Alternativ steht dir das allgemeine Kündigungsformular zur Verfügung, dessen Link du auf jeder Seite von vodafone.de unten in der Fußleiste nach Klick auf "Vertrag kündigen" findest
Du kannst somit problemlos einen Weg finden, online zu kündigen.
am 25.11.2024 09:46
@ttwa2011 Der Link in der Fußleiste scheint verschwunden zu sein?
am 25.11.2024 12:44
am 25.11.2024 12:49
@Mav1976 Hier nicht mehr (iPad, Safari).
am 25.11.2024 12:49
Was ist das für ein Vorschlag, rein digital abgeschlossener Vertrag darf ich sowohl moralisch als auch rechtlich erwarten rein digital zu kündigen. § 312k BGB.
Bitte schön.
am 25.11.2024 12:54
Ich nutze die App nicht, aber ich habe es über die Webseite unter "mein Tarif" probiert.
Der Hinweis auf das allgemeine Kündigungsformular hat geklappt. Den Link zur "einfachen Kündigung" habe ich übersehen. Aber danach schaut man ja nicht, wenn man kontextuell von dem eindeutigen Vertrag kommt.
am 25.11.2024 12:56
dann mal los...
am 25.11.2024 13:04
Scrolle weiter runter, dann findest du den Link.
@Peter_Co, okay, das müsste sich dann VF, respektive Apple anschauen. Der Link sollte über alle Browser abrufbereit sein.