Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2024 17:38 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2024 21:34 von MasterScorpion
Hallo,
obwohl in meiner Vodafone App Drittanbieterdienste deaktiviert sind, habe ich (wie ich jetzt gerade entdeckt habe) seit Mai 2023(!!) jeden Monat Kosten von unseriösen Anbietern (Ecostrategic Ltd. und TIER Mobility SE / Bike-Sharing) auf der Rechnung.
Diese Dienste sind mir komplett unbekannt. Bei Ecostrategic ist ja nicht mal kenntlich, um welches Produkt / gebuchte Leistung es eigentlich geht. Auch habe ich weder eine Info zu einer Buchung noch einen Hinweis auf Kosten erhalten.
Wie kann das sein?
Wenn Vodafone hier nicht unverzüglich rückfordert und künftige Forderungen verhindert, muss ich meinen Rechtsschutz aktivieren und den Verbraucherschutz einschalten.
Danke, für Tipps, was hier zu tun ist.
Niklas
25.11.2024 18:58 - bearbeitet 25.11.2024 18:59
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rechnung.html#wie-sperre-ich-zahl-einfach-per-handyrechnung
Mobiles bezahlen gesperrt?
Im Forum gibts keinen Support mehr.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
25.11.2024 20:44 - bearbeitet 25.11.2024 20:44
Also ich schaue immer nach meiner Rechnung und auch wenn nicht fällt es mir am Betrag auf. Es sind nun fast 6 Monate vergangen warum bemerkt man das so spät ?
EDIT: Hopla 2023 da ist ja noch mehr Zeit vergangen also verstehen kann ich das echt nicht.
am 25.11.2024 22:23
Zu viel Zeit im Regal, Mabanta? Ich hatte höflich nach Lösungen für mein Problem gefragt - belehren kann ich mich selbst in diesem Fall.
am 25.11.2024 23:05
Hi @Niklas23,
das Setzen der Drittanbietersperre verhindert nicht unbedingt, dass bereits aktive (ungewollte) Abos gelöscht werden.
Das machst du entweder selbst, indem du die bei den Anbietern kündigst oder du kontaktierst VF (bevorzugt über den WhatsApp Chat!) und bittest einen der Mitarbeiter, die ungewollten Abos zu löschen.
Bzgl. der Rückforderung, kann VF unter Umständen (auf Kulanz) die Beträge zurückerstatten, die sie selbst noch nicht an die Drittanbieter gezahlt haben. Den vollen Betrag wirst du nicht wiederbekommen. Das solltest du aber mit der Kundenbetreuung direkt abklären.
am 25.11.2024 23:36
hast du das so in der App für deine Karte(n) eingestellt?
am 25.11.2024 23:44
Hallo,
vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Leider konnte ich in der App ebenso wie auf der Online-Plattform keine Änderungen an den Einstellungen vornehmen. Es kamen sonderbarerweise immer Fehlermeldungen. Ich habe wie gesagt den Kundenservice anrufen müssen. Laut Auskunft ist die Drittanbietersperre nun aktiv. Kontrollieren kann ich es nicht. Ich warte halt mal auf die nächste Rechnung.
Grüße
am 26.11.2024 09:56
Ich habe soweit noch im Kopf bei Abschaltung auch eine SMS erhalten.