TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2021 15:26
Hallo miteinander,
auch ich würde mich beim Loswerden von SecureNet über die Unterstützung eines Moderators freuen! Wie andere hier im Forum schon beschrieben haben gibt es keinen Link zur Kündigung auf der SecureNet-Webseite.
Vielleicht könnte Vodafone diese Anleitung mal endlich aktualisieren? Das Thema ist ja wirklich nicht neu.
Vielen Dank schon im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 16:43
Hallo, wie kann ich SecureNet kündigen? Der entsprechende Button fehlt bei mir.
am 25.08.2021 18:13
@Tuttut Bitte eröffne deinen eigenen Thread, falls dir die hier getroffenen Aussagen nicht reichen. Da hier bereits seit Monaten eine Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloß dran.
am 26.08.2021 11:38
Hi Tuttut,
da Du noch keinen eigenen Thread eröffnet hast, spring ich doch hier ein:
Können wir noch helfen?
Wenn ja, schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort.
Sry @Torsten - ich hab den Thread nochmal geöffnet, falls Tuttut noch Unterstützung braucht.
Gruß
Su
am 12.11.2021 11:58
Hi @Su!
Wenn Tuttut kein Interesse hat, würde ich gerne aufspringen.
Leider erweist sich "SecureNet" auch bei mir als lästig, nicht aktiviert, nach drei Monaten kostenpflichtig und unkündbar.
Wäre ein Moderierender bitte so freundlich, sich der Sache anzunehmen und die Option aus meinem Profil zu entfernen, um gar keine Kosten entstehen zu lassen?
Danke im Voraus.
TheDee01
am 12.11.2021 17:26
@TheDee01 Schau mal in die MeinVodafone-App, dort sollte eigentlich bereits drinstehen, das SecureNet automatisch nach den 3 Monaten beendet wird, wenn du es nicht aktiviert hast. Da hat Vodafone wohl inzwischen nachgearbeitet.
15.11.2021 10:08 - bearbeitet 15.11.2021 10:09
Guten Morgen @Torsten ,
genau das ist in der Vodafone App - die vorhandenen Auswahlmöglichkeiten sind im Screenshot erkennbar - nicht erwähnt. In meinem Auftrag steht explizit, dass SecureNet beauftragt ist und die ersten drei Monate kostenlos bleibt. Anschließend ist eine monatliche Gebühr von 0,99€ fällig.
Weder in der App noch auf der Website finde ich die Möglichkeit zur Abbestellung des Services und bin daher verunsichert und befürchte, dass mir nach Ablauf von 3 Monaten tatsächtlich weitere Kosten entstehen.
Schönen Wochenstart
am 15.11.2021 12:59
Steht doch da im Screenie... 'Kostenlose Probezeit starten'... hast du die gestartet?
am 15.11.2021 13:36
@Gr3g vielen Dank für den Hinweis. Woher soll ich als Servicenutzungsnovize das Geschäftsgebaren von Vodafone so präzise kennen?
Vielleicht noch einmal zusammenfassend die Problematik:
Im Auftrag - dem rechtsverbindlichen Vertrag - zwischen mir und Vodafone steht, dass SecureNet Bestandteil meines Mobilfunkvertrages sei:
Die Möglichkeit zur Kündigung, die gemäß Vertrag notwendig ist, soll über das Vodafone-Secure-Net Portal möglich sein. Diese Möglichkeit habe ich nicht ausfindig machen können.
In der Vodafone App -dem vorherigen Screenshot - steht zudem, dass eine kostenlose Probezeit gestartet werden kann. Dies möchte ich gar nicht, da die kostenlosen Probemonate mit Vertragsbeginn bereits gestartet sind. Die Angaben in der App haben zu meiner Verwirrung und weniger zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen.
Ich möchte definitive Gewissheit, dass der Service SecureNet gekündigt ist.
16.11.2021 08:28 - bearbeitet 16.11.2021 08:29
So, kleines Update: das Gespräch mit dem "Kundendienst" brachte den gewünschten Erfolg. Die Option SecureNet ist storniert.
am 16.11.2021 22:18
Das freut mich für dich. Dann mach ich hier jetzt zu. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread.