Kündigung Partnerkarten nicht erfolgt
ihrhabtsiedochn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wirds jetzt wieder gleich gelöscht?

 

Edit: @ihrhabtsiedochn Betreff angepasst.

13 Antworten 13
ihrhabtsiedochn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh diesmal nicht

Na dann nochmal das Ganze

Ich hatte einen Vertrag mit 2 Zusatzkarten der Vertrag wurde gekündigt und lief zum 28.4 aus. Nun laufen die Beiden Zusatzkarten einfach weiter. Man konnte sie nicht kündigen ich habe es versucht.

Noch dazu wurde eine umgewandelt so das ich jetzt 56 Euro monatlich zahlen muß.

Ich kann aber nicht mehr kündigen da ich in dem Vertrag keinen Teilnehmer mehr habe. Den konnte ich auch nicht hinzufügen weil ich dafür kein Passwort habe. Jetzt ist der Service gesperrt.

Ich hatte bereits im März bei der Hotline angerufen und gesagt das sie bitte alles kündigen sollen. Das wurde versprochen und das ist das Ergebnis.

Das ist doch ein schlechter Witz oder?

Hallo @ihrhabtsiedochn !

 

Was tatsächlich gekündigt wurde oder nicht kann hier niemand in einem "Kunden helfen Kunden" Forum beurteilen.

 

Partnerkarten sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit und müssen separat gekündigt werden. Entfällt die Hauptkarte wird eine der noch verbleibenden Partnerkarten gemäß der Vertragsbedingungen zur neuen Hauptkarte. Siehe hier.

 

Alternativ zu Mein Vodafone steht dir das allgemeine Kündigungsformular zur Verfügung, dessen Link du auf jeder Seite von vodafone.de unten in der Fußleiste nach Klick auf "Vertrag kündigen" findest. 

 

Entsprechende Infos sind hier ausführlich zu finden.

 

Es ist somit aus meiner Sicht problemlos möglich, bei Bedarf Verträge entsprechend der Bedingungen zu kündigen. Nach einer Kündigung ist diese auch in Mein Vodafone und auf der monatlichen Rechnung für jeden Vertrag ersichtlich. Es gibt somit durchaus die Möglichkeit eine Durchführung einer Kündigung zu kontrollieren bzw. festzustellen, dass sie nicht erfolgt ist.

Erstens wurde nicht zu gleichen Bedingungen verlängert aus einem vertrag über ca. 40 euro für 3 karten wurde einer für 56 euro für 2 karten plus es wurde ein S aus einem L gemacht

Das seperate kündigen der partnerkarten war online nicht möglich und wie gesagt auch jetzt kann ich es online nicht kündigen.

Aber dein link scheint zu funktionieren.

Wer bitte möchte denn seine Partnerkarten noch haben wenn die Hauptkarte verfallen ist ?

Das ist doch offensichtlich eine Falle das nicht an die Vertragslaufzeit der Hauptkarte zu knüpfen.

Und das dann einfach in einen anderen Tarif umzuwandeln erscheint mir schlicht illegal.

Mit Sicherheit ist das unseriös.

Zumal ich den Herrn bei der Hotline sagte er solle alles kündigen und er es offensichtlich nicht getan hat.