Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2024 16:48 - zuletzt bearbeitet am 17.05.2024 17:38 von ttwa2011
am 17.05.2024 18:36
@ihrhabtsiedochn schrieb:
Erstens wurde nicht zu gleichen Bedingungen verlängert aus einem vertrag über ca. 40 euro für 3 karten wurde einer für 56 euro für 2 karten plus es wurde ein S aus einem L gemacht
Siehe dazu in den Tarifbedingungen die du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast. Rabatte laufen ggf. nach 24 Monaten aus.
@ihrhabtsiedochn schrieb:Das seperate kündigen der partnerkarten war online nicht möglich und wie gesagt auch jetzt kann ich es online nicht kündigen.
Aber dein link scheint zu funktionieren.
Es geht auch über Mein Vodafone, wenn man den jeweiligen Vertrag in der Vertragsverwaltung auswählt oder eben über den Link.
Beide Wege sind auf den Hilfeseiten beschrieben. Es ist problemlos möglich.
@ihrhabtsiedochn schrieb:Wer bitte möchte denn seine Partnerkarten noch haben wenn die Hauptkarte verfallen ist ?
Das ist doch offensichtlich eine Falle das nicht an die Vertragslaufzeit der Hauptkarte zu knüpfen.
Und das dann einfach in einen anderen Tarif umzuwandeln erscheint mir schlicht illegal.
Mit Sicherheit ist das unseriös.
Weder illegal noch unseriös sondern normale Tarifbedingungen der Partnerkarte die für jeden einsehbar sind.
am 17.05.2024 18:50
es geht nicht, in meinem vertrag ist kein einziger teilnehmer mehr. vorher war nur die hauptnummer und nur die konnte ich kündigen. die ist jetzt weg. wenn ich einen teilnehmer hinzuzufügen möchte funktioniert daas passwort nicht. nach 2 fehlversuchen wurde der service für 24 stunden gesperrt. ich habe jetzt über das Formular deines Links alle 3 Nummern mit meiner Kundenummer eingetragen und 3 kündigungen gesendet. Eine Bestätigung per email gab es nicht. Über mein Vodafon sehe ich nur anhand der nächsten rechnung(en) ob es geklappt hat. Jetzt verstehe ich auch warum man diese Partnerkarte so intensiv bewirbt. Das ist echt lukrativ, zack hat man aus einem 20 Euro einen 56 Euro Vertrag gemacht, eine ganz miese Tour.
am 18.05.2024 09:34
@ihrhabtsiedochn du scheinst es immer noch nicht kapieren zu wollen. @ttwa2011 hat dir schon alles erklärt dazu. Kündigst du die Hauptkarte wird eine der Zsatzkarten zur Hauptkarte mit den dann geltenden Kondition. Da wird auch nichts verschleiert usw. Es steht so genau in den AGB´s. Genau das sollte man sich auch durchlesen bevor hier immer etwas angezweifelt wird. Und die Hotline kann für dich nicht kündigen Das ist ausschließlich deine Sache. Wenn es online nicht geht dann eben schriftlich.
am 19.05.2024 10:52
es geht nicht, in meinem vertrag ist kein einziger teilnehmer mehr. vorher war nur die hauptnummer und nur die konnte ich kündigen. die ist jetzt weg. wenn ich einen teilnehmer hinzuzufügen möchte funktioniert daas passwort nicht. nach 2 fehlversuchen wurde der service für 24 stunden gesperrt. ich habe jetzt über das Formular deines Links alle 3 Nummern mit meiner Kundenummer eingetragen und 3 kündigung.
Man kann jederzeit alle Rufnummern einzeln mit dem Kundenkennwort hinzufügen oder der Kundennummer unter der alle Verträge laufen mit dem Kundenkennwort. Ist das Kundenkennwort nicht mehr bekannt, lässt es sich mit Hilfe des entsprechenden Formulars neu festlegen.
Das ist aber auch nicht zwingend nötig.
Über mein Vodafon sehe ich nur anhand der nächsten rechnung(en) ob es geklappt hat.
Die Mein Vodafone App über das Smartphone in der die jeweilige SIm Karte liegt über das Mobilfunknetz aufrufen und einloggen. Das geht ohne weitere Logindaten. Hier ist unter "Mein Tarif" ersichtlich ob gekündigt oder nicht und wenn ja zu welchem Datum (möglicherweise weicht die Mindestlaufzeit von der der Hauptkarte ab, falls die Partnerkarten zu einem anderen Zeitpunkt abgeschlossen wurden).
Jetzt verstehe ich auch warum man diese Partnerkarte so intensiv bewirbt. Das ist echt lukrativ, zack hat man aus einem 20 Euro einen 56 Euro Vertrag gemacht, eine ganz miese Tour.
Wie hier schon mehrfach geschrieben sind das die (nachvollziehbaren) Bedingungen einer in Verbindung mit einer existierenden Hauptkarte, vergünstigten Partnerkarte mit der man im Normalfall problemlos umgehen kann.
Der Fehler liegt nicht in den Bedingungen sondern darin, dass du dich offensichtlich nicht oder nicht ausreichend informiert und entsprechend gehandelt hast. Das kann passieren. Die Verantwortung liegt dabei aber sicherlich nicht beim Anbieter.