1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

International Roaming connection itemized connection details
GermanyUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle,

Ich habe ein Dual-SIM-Handy. Eine SIM ist Vodafone Deutschland SIM und eine andere ist Vodafone India SIM. Ich verwende nur meine SIM-Karte von Vodafone Deutschland für ausgehende Anrufe, ausgehende SMS und mobile Daten. Für den letzten Abrechnungsmonat meiner indischen SIM-Karte habe ich eine riesige Rechnung für die Nutzung internationaler mobiler Roaming-Daten erhalten. Die detaillierte Rechnung für die SIM-Karte von Vodafone India zeigt eine Rechnung von fast 12000 INR für die internationale Roaming-Mobildatennutzung. Es zeigt die ununterbrochene 24-Stunden-Mobildatennutzung in Verbindung mit Vodafone Deutschland vom 17. Juni bis 17. Juli. Das ist nicht richtig. Ich möchte die Verbindungsdetails (Tag der Verbindung etc.) von Vodafone Deutschland für meine Vodafone India SIM als Nachweis dafür erhalten, dass meine Vodafone India SIM keine mobilen Daten verwendet hat.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich die indische Handynummer gebe, kann Vodafone Deutschland mir die oben genannten Details schicken?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

=======

Hi All,

I have a dual SIM mobile. One SIM is Vodafone Germany SIM and another one is Vodafone India SIM. I use only my Vodafone Germany SIM for outgoing calls,  outgoing SMS and mobile data. For the last billing month for my India SIM, I have got a huge bill for international roaming mobile data usage. The itemized bill for the Vodafone India SIM shows close to 12000 INR bill for the international roaming mobile data usage. It shows non-stop 24 hours mobile data usage connected to Vodafone Germany from 17th June to 17th July. This is not right. I want to get the connection details (day of the connection etc.) from Vodafone Germany for my Vodafone India SIM as a proof that my Vodafone India SIM did not use mobile data. 

Please let me know if I give the India mobile number, can Vodafone Germany send me the aforementioned details?

 

Best Regards

 

11 Antworten 11
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone Deutschland hat keinen Zugriff auf die Verbindungsdaten deiner Vodafone India SIM.

Die Einzelabrechnung von Vodafone Indien zeigt 24 Stunden ununterbrochene mobile Datennutzung durch Verbindung mit dem Netz von Vodafone Deutschland. Bitte einen Ausschnitt aus der aufgeschlüsselten Abrechnung der SIM-Karte von Vodafone India unten:

RoamingIndiaSIMConnectedToVodafoneGermany.png


Bitte helfen Sie mir, ein offizielles Dokument von Vodafone Deutschland zu erhalten, das besagt, dass meine SIM-Karte von Vodafone India das Netz von Vodafone Deutschland nie für mobile Daten verwendet hat.

Vielen Dank

siehe Antwort 2...                                                 

Entschuldigung, Antwort zwei hilft nicht. Können Sie mir bitte erklären, was die detaillierten Abrechnungseinträge meiner Vodafone India SIM bedeuten, in denen Vodafone Deutschland erwähnt wird?

Das kann dir nur der Support für deine India SIM erklären... und der ist in Indien beheimatet!

Du fragst doch auch nicht bei Amazon nach, wie die Rechnung sich bei deinem Netflix-Konto zusammensetzt...

Ich bin Elektronik- und Telekommunikationsingenieur.
Siehe beigefügtes Diagramm. Es zeigt deutlich, wie Roaming im GSM-Mobilfunknetz funktioniert. Das VLR im GSM-Netz von Vodafone Deutschland sollte Details darüber erfassen, wann, für was und wie lange die SIM-Karte von Vodafone India mit dem GSM-Netz von Vodafone Deutschland verbunden war. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie diese Angaben machen können.

 


Bitte wenden Sie sich an das technische Team von Vodafone Deutschland, das Ihnen bei der korrekten Beantwortung dieser Anfrage behilflich sein kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hi @GermanyUser,

 

ich glaube du verstehst nicht, um was es geht. Dein Ansprechpartner ist Vodafone India, die dir die Rechnung gestellt haben. Diese müssen sich, sofern notwendig, mit Vodafone Deutschland in Verbindung setzen. 

 

Die Einblicke für deine Rufnummer / SIM-Karte von Indien hat ausschließlich VF-Indien.

 

Bitte wende dich an VF Indien und lasse dir den Nachweis von dort erbringen. Diese setzen sich dann mit VF Deutschland in Verbindung. 

Der Support von Vodafone India ist keine Hilfe. Sie haben die Beschwerde auch nach 14 Tagen nicht abgeschlossen. Also dachte ich, anstatt sie nach den Details von Vodafone Deutschland zu fragen, kann ich mich selbst proaktiv an Vodafone Deutschland wenden, die Details erhalten und diese mit Vodafone India teilen. Hoffe das erklärt die Anfrage. Vodafone India hat mir fälschlicherweise einen riesigen Betrag für 24 Stunden ununterbrochene internationale Roaming-Mobildatennutzung vom 17. Juni bis 17. Juli in Rechnung gestellt. Ich will ihnen das Gegenteil beweisen. Ich habe in meinem Dual-SIM-Handy für den betreffenden Zeitraum und auch seit Beginn meiner Verbindung mit Vodafone Deutschland vor drei Jahren nur die SIM-Karte von Vodafone Deutschland verwendet.

Deine Anfrage betrifft schlicht Vertragsrecht. Und deshalb kann Vodafone Deutschland dir keine Infos zu deinem Vodafone India-Vertrag geben... da gibt es auch keine Abkürzung o. proaktive Herangehensweise...

Btw wie willst du nachweisen, dass deine indische SIM nicht im deutschen Vodafone-Netz eingebucht war? Irgendwelche Verbindungs-Logs o.ä.?