- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2021 01:20
Hallo Community!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. An der Hotline weiß kein Bearbeiter mehr, was er noch machen kann und wo der Fehler liegen könnte.
Kurz zum Umstand:
Meine Freundin hat letzte Woche Mittwoch einen Young M Vertrag mit IPhone 12mini über die Online Angebote bei Vodafone abgeschlossen.
Direkt danach die Online Identifikation durchgeführt, dabei sind zwei Fehler aufgetreten.
1. Wahrscheinlich unschädlich, beim ersteren Versuch ist die Verbindung abgebrochen
2. Beim zweiten Versuch stellte die nette Mitarbeiterin von MyWebID erst am Ende der Identifikation fest, dass der Personalausweis abgelaufen war und fragte, ob ein gültiger Reisepass existiert. Glück gehabt sie hatte einen und hat sich damit ausgewiesen.
Danach keine Bestätigung, keine SMS oder Email von Vodafone.
Dafür alle zwei Tage die Aufforderung sich doch bitte Online zu identifizieren, obwohl es schon gemacht wurde. An der Hotline und im Support Chat wurde man vertröstet und sagte uns man solle noch einige Tage warten.
Bestellstatus ist online abrufbar, aber noch nicht bearbeitet (als Screenshot angehangen) . Die netten Vodafone-Mitarbeiter an der Hotline finden nun immer noch keine Bestellung im System.
Heute abend also nochmal versucht online zu identifizieren, da sagte die Mitarbeiterin von MyWebID, dass Vodafone gar keinen Reisepass akzeptiert. Ja was nun? Musste man bei dem Bestellvorgang angeben, ob man sich mit Perso/Reisepass identifiziert? Meine Freundin kann sich daran leider nicht mehr erinnern.
Wurde die Bestellung einfach deshalb nicht bearbeitet? Und wieso ist dann noch kein Hotline Mitarbeiter darauf gekommen?
Eine Änderung der Identifikation auf PostIdent vor Ort in einem Geschäft der Deutschen Post ist mit dem Link in der Email nicht mehr möglich.
Hat jemand noch eine Idee?
Wir sind echt am verzweifeln, morgen läuft ihr Vertrag aus und wir müssten jetzt schon eine Übergangs Prepaid Karte kaufen.
Grüße Skipie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 13:48
Hallo @Skipie0204,
sorry, wenn sich das so kompliziert gestaltet.
Fehlerquellen können da mehrere sein.
Um direkt sicher zu gehen und vorallem auch hoffentlich eine Lösung zu finden, schick mir mal die Kundendaten, wenn Du hast gern die Kundennummer, ansonsten geht naürlich auch die Bestellnummer.
LG
Boris

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 16:03