abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe: Mein Mobilfunkvertrag wurde einfach gekündigt bzw. eine Kündigung wieder aktiv - und nun?!
SteCee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Mods,

ehrlich gesagt, weiß ich gerade mir nicht mehr anders zu helfen,
als mich über diesen Kanal an den Vodafone Kundenservice zu wenden.

Zur meiner (Kunden-) Historie:
Ich bin seit 2004 direkt bei Vodafone Mobilfunkkunde und war vor 2004 bereits jahrelang
über einen Reseller (Hutchinson Telecom/Orange, The Phone House) bei Mannesmann D2.

Seit dem 3.12.2021 stehe ich ohne Mobilfunkvertrag da und keiner ist (mehr) für mich zuständig.

Was ist passiert?

Ich hatte bis in den Herbst 2021 einen RED S 3GB Tarif mit monatlich EUR 25,- Premium-Smartphone Zuzahlung,
welchen ich gerne inkl. neuem Smartphone um 24 Monate verlängert hätte.

Der Kundenservice sagte, dass dies so nicht möglich sei und empfahl,
den Vertrag zu kündigen und dann in einen SIMonly Vertrag zu wechseln,
da ich auf dem "freien Markt" dasselbe Smartphone zu besseren Konditionen bekommen würde.

Dies tat ich dann auch und meine Kündigung wurde zum 30.11.2021 vorgemerkt und bestätigt.

Am 26.11.2021 habe ich dann die Kündigung zurückgenommen und einen neuen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen (RED S mit GigaKombi-Konditionen und entsprechender Rabattierung). So weit so gut.

In der 1. Dezemberwoche kam dann der GigaDeal für das S21 5G (EUR 1,- einmalig & monatlich zusätzlich EUR 10,-), was für mich dann von Interesse war, und ich rief am 03.12.2021 das Vodafone Business Team an,
um mich zu erkundigen, ob noch ein Wechsel o.ä. zu dem GigaDeal möglich sei.
Der Herr vom Kundenservice meinte, das wäre ja gar kein Problem - er würde jetzt den Vertrag widerrufen - der Vertragsverlängerung sei ja erst 7 Tage her.

Dann würde über Nacht der Widerruf durch die Systeme laufen und am nächsten Tag könnte man mir den GigaDeal mit S21 buchen.

Im Nachgang hat man mir nun erklärt, dass durch den Widerruf der Vertragsverlängerung am 3.12. die Kündigung wohl wieder sofort aktiv geworden ist. Mehrfache Anrufe beim Kundenservice am 3.12. konnten dies nicht mehr verhindern. 

Man hatte mir dann (4.12./5.12.) erklärt, dass der Vertrag jetzt gekündigt sei und eine Vertragsrückholung/-reaktivierung veranlasst würde.
Am 6.12. hieß es, dass der Vorgang zur Bearbeitung im Backoffice (oder so ähnlich) liegen würde und dass alles bis Mitte/Ende letzter Woche alles erledigt sein sollte.

Als ich mich am 9.12. wieder proaktiv beim Kundenservice gemeldet habe, meinte die Dame, dass da aktuell gar nichts passieren würde. Sie könnte aber meine Rufnummer erstmal über "CallYa" zurückholen, was ihrer Aussage nach auch die einzige Handlungsoption sei.

Ich bin jetzt seit dem 03.12. ohne Mobilfunkvertrag und werde laut "MeinVodafone" als CallYa Kunde geführt.
Wenn ich den Kundenservice kontaktiere, werde ich auf die CallYa Hotline verwiesen.

Wer kann mir helfen und den zugesagten GigaDeal mit den ursprünglichen Tarifkonditionen buchen?
Anscheinend wird der GigaDeal aktuell gar nicht mehr angeboten ...

Das darf doch alles nicht wahr sein - ich weiß nicht mehr weiter ... könnt ihr mir aus diesem Schlamassel helfen?

Vielen Dank im Voraus

SteCee

12 Antworten 12
DanyG
Moderator:in

Hi SteCee,

tut mir leid, dass es auf dem Weg nicht geklappt hat. Ich schau da gern nochmal drüber. Meld Dich dazu einfach mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort (oder Name, Adresse & Geburtsdatum) per PN  bei mir.

Im Moment dauert's jedoch etwas länger bei uns. Daher bitte ich vorab schonmal um Geduld.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteCee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @DanyG 

die PN ist raus.

Danke Dir und LG

SteCee

DanyG

Hi SteCee,

dank Dir. PN ist angekommen und wir melden uns so schnell es geht.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!