1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Preis nicht wie vereinbart !!!
Yann1206
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

am 28.12.2021 habe ich telefonisch meinen Mobilfunkvertrag über die Vodafone Hotline verlängert.

Es handelt sich dabei um den "Vodafone Red M" mit Premium Smartphone.

Die Dame sagte mir das der monatliche Preis bei 79,99 € liegt - ich aber nach Abzug aller Rabatte (Gigakombi, Selbständig, Rabatt auf Basispreis etc.) nur noch 54,99€ monatlich zahlen muss. 

Dem stimmte ich so zu! Auf die Frage ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf bestätigte ich dies mit einem deutlichen "Ja"! 

Kurz drauf folgte per Mail die Vertragszusammenfassung - und somit auch das böse erwachen - denn es stand ein monatlicher Preis in Höhe von 60,98€ unterm Strich.

Also habe ich direkt wieder zum Hörer gegriffen und bei Vodafone angerufen - der nette Mann am Telefon entschuldigte sich bei mir und meinte "die Kollegin hat nur vergessen einen Rabatt einzupflegen, 54,99€ monatlich wäre korrekt ! Er veranlasst eine korrektur der Vertragszusammenfassung diese müsste innerhalb der nächsten Stunden per Mail zugehen. Auch fragte er mich ob er die Partnerkarte meiner Frau verlängern darf - also habe ich dies auch gemacht. 

Leider kam die nächsten Stunden KEINE neue Vertragszusammenfassung - weshalb ich wieder zum Hörer griff.

Also wieder Hotline... Dame am Telefon... ich solle das Kontaktformular auf der Homepage benutzen dann könne der Mitschnitt des Telefonates von Vodafone abgehört werden und wenn die Dame das damals zu dem Preis so bestätigt hätte werde der Preis auch dementsprechend angepasst.

Daraufhin habe ich das Kontaktformular benutzt - und habe eine SMS bekommen dass man mich um genau 13:33 Uhr anrufen würde ... um exakt 13:33 Uhr klingelte mein Telefon - nach kurzer Zeit in der warteschleife wurde das Gespräch von Vodafone einfach beendet - da wohl alle Mitarbeiter im Gespräch sind.

Also wieder Hotline angerufen - ein netter Mann am Telefon nannte mir eine Nummer die ich per Whatsapp kontaktieren soll... dies habe ich gemacht- hier bekam ich jetzt die Antwort dass de Preis in der Vertragszusammenfassung "bindend" wäre laut "neuem TKG Gesetz".

Auf meine Nachfrage wie den der Name der Dame vom 28.12 war - wird nur gesagt dass währe nichtmehr einsehbar. Auch auf die Nachfrage wie der vollständige Name gegenüber in Whatsapp ist - wird nicht beantwortet! 

Es kann doch nicht sein dass man als über 30 Jahre langer treuer Vodafone Kunde so "veräppelt" wird oder?

Plötzlich will niemand mehr etwas von dem abgemachten Preis wissen - und einen Namen der Vodafone Mitarbeiter mit denen der Vertrag abgeschlossen wurde gibt es auch nicht. Vodafone dass kann doch nicht euer ernst sein?????

Liebe Community habt ihr schonmal so eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. vielleicht sogar die allerselbe? Was kann ich tun? 

Was ich in der Vertragszusammenfassung gesehen habe ist noch 0,99€ / monatlich für „Secure Net“ - wenn ich diese 0,99€ von den 60,98€ abziehe komme ich noch auf 59,99€ d.h es fehlt m.E. noch ein versprochener Rabatt in Höhe von 5,00€.

Klar ich könnte den Vertrag noch Wiederrufen... aber Vodafone könnte sich doch auch einfach das Gespräch kurz anhören und nicht wegen 5,00 € "rummachen" - und den Fehler der Kollegin einfach eingestehen und den Vertrag entsprechend wie ausgemacht anpassen.

ICH BITTE UM HILFE 🙂 

Liebe Grüße 

Yann1206

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yann1206,

ohje, das ist ja ein ziemliches Durcheinander. Tut mir leid, dass Du da bisher noch keine Lösung auf den verschiedenen Wegen gefunden hast.

Ich schau's mir gern für Dich an. Meld Dich dazu einfach per PN  bei mir. Ich brauch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!