1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag widerrufen und Neubestellen möglich?
Diemus88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ist es möglich einen Handyvertrag zu widerrufen und gleichzeitig den Vertrag neu zu bestellen?

Der Handyvertrag ist noch in der 14 Tage Frist. Mir ist ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen.

Lg & Danke

Diemus

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Diemus88  schrieb:

ist es möglich einen Handyvertrag zu widerrufen und gleichzeitig den Vertrag neu zu bestellen?

Der Handyvertrag ist noch in der 14 Tage Frist. Mir ist ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen.

Sofern für den Vertrag ein Widerrufsrecht besteht: Ja - mit den entsprechenden Pflichten (u.a. Rückgabe des Telefons plus eventueller Wertersatz, falls das Gerät Nutzungsspuren aufweist, die über den Rahmen der zu einem Funktionstest notwendigen Spuren hinausgehen; also insbesondere sowas wie Kratzer)...

Und es fallen für den anteiligen Vertragszeitraum auch die entsprechenden Gebühren an - plus das die Rufnummer dann auch weg ist - diese kann NICHT auf einen anderen Vertrag mitgenommen werden.

Bezüglich des Neuvertrags: Sollte möglich sein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du dann als Neukunde zählst. Es kann auch sein, dass bei der 2. Bestellung (noch) eine Sperre greift, wenn das System der Meinung sei, dass das Missbrauch wäre...

MWn kann eine Neubestellung erst nach erfolgter Widerrufsbearbeitung vorgenommen werden.