Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2021 16:39
Es wird zwar nichts bringen das hier zu schreiben r, aber ich finde es schon erstaunlich, das in so einem grossen Laden niemand, aber auch niemand in der Lage ist mir zu erklaeren, wie oder an wenn ich mich wenden muss damit ich meine Vodafone Puremobile Vertraege zu Vodafone Mobilfunkvertraege werden. 5 hotlines und sogar die Hotline der eigenen Mitarbeiter der sich ausschliesslich um die Vertraege der Vodafone Mitarbeiter kuemmert ,alle sind ueberfordert.Jeder schiebt das Problem auf nen andern was dann zum Schluss darin endet ,das mirt ein Mitarbeiter erklaert ,das das eh alles Mist ist und der Mist von Unitymedia irgendwann aufgeloest wird.
Das hilft echt.Sehr sehr traurig
am 26.05.2021 18:32
Helfen die FAQ weiter?
https://selbstauskunft.vodafone.de/puremobile/faq.html
Ansonsten beschreib dein Problem mal genauer, denn soweit mir bekannt geschieht der Wechsel automatisch auch mit Zusendung neuer SIM etc...
am 27.05.2021 19:37
Eigentlich simpel.Ich habe noch 2 Handyvertraege von Unitymedia Puremobile die letztes JaHr in Vodafone Puremobile gaendert wurden.Diese moechte ich aber nun gerne nach Vodafone Red transferieren ,aber keiner weiss wie das geht, ob ich kuendigen muss und Neuvertraege machen oder ob das einfach umgebucht wird.Irgendwie weiss das keiner oder es hat sich keiner Gedanken darueber gemacht
am 27.05.2021 19:48
Soweit mir bekannt, musst du die PureMobile-Verträge kündigen, neue RED-Verträge abschließen und deine Rufnummer portieren. Dürfte dir aber seitens PureMobile beim Wechsel auch so schriftlich mitgeteilt worden sein.
am 27.05.2021 19:56
Wenn man das getan haette, haette ich hier nicht gefragt und seit 7 Monaten Dauertelefonate, aber danke
am 28.05.2021 18:47
Hallo OpaHorst,
tut mir leid, dass sich Dein Vorhaben so schwierig gestaltet. Entschuldige bitte.
Für die umgestellten PureMobile Verträge gibt es eine eigene Hotline. Die allgemeine 1212 kann da nicht helfen. Die Nummer lautet: 0211 649 965 73
Alternativ geht das auch per Mail: service@puremobile.servicemail24.de
Diese Kollegen können auch den Wechsel auf die Red-Tarife in die Wege leiten, sofern das gewünscht ist.
Beste Grüße
Bernd
am 10.09.2021 16:53
Ja das mit der eigenen Sevice nummer ist ein scherz und großer Mist
versuchen sie mal dort anzurufen ich versuche es seit 6 Tage und bin so am tag 2-3 Stunden in der warte schleife.
am 10.09.2021 20:21
Dann eben per Email s.o.?
10.09.2021 20:39 - bearbeitet 10.09.2021 20:46
Hi @OpaHorst,
kurze Nachfrage, geht es um die Umstellung der bis dato kostenfreien Puremobile Verträge in kostenpflichtige Verträge ab Oktober?
Wenn ja, dann musst du diese Puremobileverträge kündigen. Ein Transfer in einen anderen Vertrag ist lt. Medieninformationen nicht möglich. Die FAQ sagt wiederum etwas anderes, die @Gr3g oben im Link bereits verlinkt hat.
Sofern du kündigen möchtest, ist lt. Medien die Schriftform (Unterschrift erforderlich!) vorgeschrieben. Schicke die Kündigung einmal via angehängtes Dokument per E-Mail und zur Sicherheit via Einschreiben/Rückschein an die im Link angebene Adresse.
am 13.09.2021 18:32
Meine PureMobile Kündigung per Email wurde nach 5 Tagen nicht beantwortet. Ich habe dann angerufen und telefonisch gekündigt. Ja das geht. Es kam während dem Telefonat eine Email mit Portierungs OPT-IN und eine Kündigungsbestätigung zum 12.10.2021.
Dann einfach einen neuen vodafone Vertrag abschließen mit Portierung. (Anbieter PureMobile bzw. MOCO).