1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag von Puremobile nach Vodafone
OpaHorst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wird zwar nichts bringen das hier zu schreiben r, aber ich finde es schon erstaunlich, das in so einem grossen Laden niemand, aber auch niemand in der Lage ist mir zu erklaeren, wie oder an wenn ich mich wenden muss damit ich meine Vodafone Puremobile Vertraege zu Vodafone Mobilfunkvertraege  werden. 5 hotlines und sogar die Hotline der eigenen Mitarbeiter  der sich ausschliesslich um die Vertraege der Vodafone Mitarbeiter kuemmert ,alle sind ueberfordert.Jeder schiebt das Problem auf nen andern was dann zum Schluss darin endet ,das mirt ein Mitarbeiter erklaert ,das das eh alles Mist ist und der Mist von Unitymedia irgendwann aufgeloest wird.

Das hilft echt.Sehr sehr traurig

9 Antworten 9
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Helfen die FAQ weiter?

https://selbstauskunft.vodafone.de/puremobile/faq.html

Ansonsten beschreib dein Problem mal genauer, denn soweit mir bekannt geschieht der Wechsel automatisch auch mit Zusendung neuer SIM etc...

Eigentlich simpel.Ich habe noch 2 Handyvertraege von Unitymedia Puremobile  die letztes JaHr in Vodafone Puremobile gaendert wurden.Diese moechte ich aber nun gerne nach Vodafone Red transferieren ,aber keiner weiss wie das geht, ob ich kuendigen muss und Neuvertraege machen oder ob das einfach umgebucht wird.Irgendwie weiss das keiner oder es hat sich keiner Gedanken darueber gemacht

Soweit mir bekannt, musst du die PureMobile-Verträge kündigen, neue RED-Verträge abschließen und deine Rufnummer portieren. Dürfte dir aber seitens PureMobile beim Wechsel auch so schriftlich mitgeteilt worden sein.

Wenn man das getan haette, haette ich hier nicht gefragt und seit 7 Monaten Dauertelefonate, aber danke

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OpaHorst,

 

tut mir leid, dass sich Dein Vorhaben so schwierig gestaltet. Entschuldige bitte.

 

Für die umgestellten PureMobile Verträge gibt es eine eigene Hotline. Die allgemeine 1212 kann da nicht helfen. Die Nummer lautet: 0211 649 965 73

 

Alternativ geht das auch per Mail: service@puremobile.servicemail24.de

 

Diese Kollegen können auch den Wechsel auf die Red-Tarife in die Wege leiten, sofern das gewünscht ist.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das mit der eigenen Sevice nummer ist ein scherz und großer Mist

versuchen sie mal dort anzurufen ich versuche es seit 6 Tage und bin so am tag 2-3 Stunden in der warte schleife.

Dann eben per Email s.o.?

Hi @OpaHorst,

 

kurze Nachfrage, geht es um die Umstellung der bis dato kostenfreien Puremobile Verträge in kostenpflichtige Verträge ab Oktober?

Wenn ja, dann musst du diese Puremobileverträge kündigen. Ein Transfer in einen anderen Vertrag ist lt. Medieninformationen nicht möglich. Die FAQ sagt wiederum etwas anderes, die @Gr3g oben im Link bereits verlinkt hat. 

 

Sofern du kündigen möchtest, ist lt. Medien die Schriftform (Unterschrift erforderlich!) vorgeschrieben. Schicke die Kündigung einmal via angehängtes Dokument per E-Mail und zur Sicherheit via Einschreiben/Rückschein an die im Link angebene Adresse.

Meine PureMobile Kündigung per Email wurde nach 5 Tagen nicht beantwortet. Ich habe dann angerufen und telefonisch gekündigt. Ja das geht. Es kam während dem Telefonat eine Email mit Portierungs OPT-IN und eine Kündigungsbestätigung zum 12.10.2021.

 

Dann einfach einen neuen vodafone Vertrag abschließen mit Portierung. (Anbieter PureMobile bzw. MOCO).