Handytarif downgraden
Jeltz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe einen für mich zu teueren Handytarif und möchte den gerne downgraden.

Wie geh ich denn da vor?

Edit: @Jeltz Verschoben in den passenden Bereich "Mobilfunk".

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe, vollkommen unerwartet, bei einem Anruf keinerlei Wartezeit gehabt.

Bin sofort drangekommen und habe ein attraktives Angebot gemacht bekommen, was ich angenommen habe und was ab nächsten Monat direkt gültig ist.

Ich danke euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich einfach vertrauensvoll an den Service! Denke aber daran, das es erst zum Laufzeitende möglich ist!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ich würde den WhatsApp Service einmal kontaktieren und fragen was möglich ist.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Ich habe leider kein Whatsapp und werde es auch nicht installieren. Seit es zu Meta gehört, kommt mir das nicht mehr aufs Handy.

Trotzdem danke.

Du hast kein WhatsApp - kein Problem. Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das was dieser blödsinnige Bot per SMS ausspuckt, ist leider absolut nicht zu gebrauchen.

Was ist der Stand im Chat ?? LG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

dann ruf halt an:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

und wie dir auch schon geschrieben wurde, ein Tarifwechsel ist erst nach Ablauf der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich

Den Chat habe ich geschlossen, ich hasse AI.

Ich werde anrufen, wenngleich ich mir die ewige Warterei in der Warteschlange sparen wollte.

Sorry, ich bin gerade etwas dünnhäutig...seit gestern Mittag hab ich kein Internet mehr, wegen eines Brandes an einer Kabeltrasse (dafür mache ich niemandem einen Vorwurf, gegen höhere Gewalt ist niemand gefeit, es nervt aber trotzdem, zumal ich im Homeoffice arbeite) und jetzt sitze ich bereits seit 2 Stunden am PC um diesen blöden Tarif downzugraden. Der letzte Tag der 24 monatigen Mindestvertragtslaufzeit ist übrigens heute.

Mir ist das aber auch heute erst aufgefallen, da ich durch eine reduzierung meiner Arbeitszeit jetzt mal nachschaue, wo ich überall sparen kann und einen so teuren Tarif brauche ich tatsächlich absolut nicht. Ich benutze das Handy kaum und wenn dann im WLAN

hast du mal im "Mein Vodafone" Kundenportal geschaut welche Möglichkeiten für einen Tarifwechsel da angeboten werden?