Frage
Antwort
Lösung
am
31.07.2026
10:48
- zuletzt bearbeitet am
31.07.2026
14:01
von
ttwa2011
Hi,
ich habe einen für mich zu teueren Handytarif und möchte den gerne downgraden.
Wie geh ich denn da vor?
Edit: @Jeltz Verschoben in den passenden Bereich "Mobilfunk".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2026 11:51
Ja, ich habe keine gefunden
am 31.07.2026 12:47
andere Variante: kündigen und sich ein Angebot von der Kundenrückgewinnung machen lassen
am 31.07.2026 13:16
Dann kannst du ab morgen mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Die AI ist nur ein einfacher Agent, schreibe das du einen Kundenbetreuer möchtest und nach ein paar Wiederholungen gibt er bei WhatsApp auf.
31.07.2026 13:59 - bearbeitet 31.07.2026 14:31
Alternativ kannst du auch das Kontaktformular nutzen.
Korrekturhinweis:
Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist bereits ab dem 23. Monat der Mindestlaufzeit (auch mit Downgrade) möglich. Siehe z.B. hier.
Nachdem die Kündigung erstmals zum morgigen Tag (Ende der Mindestlaufzeit) mit 4 Wochen Vorlauf möglich gewesen ist, musst du auch nicht abwarten, solltest du kündigen wollen. Nach Kündigung kannst du auch mal in der App bzw. Mein Vodafone nachsehen. Dort finden sich im Normalfall dann Banner mit einem individuellen Angebot.
Tipp:
Wenn du aktuell kein Smartphone mit einem Laufzeitvertrag beziehen möchtest, und deine Nutzung wie du schreibst eher gering ist, kann auch ein Wechsel in Callya nach Kündigung eine sinnvolle und attraktive Alternative sein. Gib dazu bei der Kündigung z.B. hier den Wechselwunsch in Callya an.
Die Callya Tairfe in die du nach der Umstellung wechseln kannst findest du hier.
Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen Sim Karte. Es ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich.
Solltest du vor dem Kündigungsdatum im Rahmen der Kundenrückgewinnung eine für dich passende VVL in einem Laufzeitvertrag finden ist der Wechsel in Callya hinfällig. Du vergibst dir also nichts.
am 31.07.2026 14:11
Anbei einige Tipps zur Kommunikation mit TOBi https://vod.af/TOBiTipps
am 31.07.2026 19:49
Ich habe, vollkommen unerwartet, bei einem Anruf keinerlei Wartezeit gehabt.
Bin sofort drangekommen und habe ein attraktives Angebot gemacht bekommen, was ich angenommen habe und was ab nächsten Monat direkt gültig ist.
Ich danke euch.
am 01.08.2026 08:18
Toll - da freuen wir uns sehr! Ich habe Deinen Thread als gelöst markiert. Liebe Grüße Emily2505 💬❤️