abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy mit Vertrag im Shop abholen, wie wird bezahlt?
Lele3012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Handy mit Vertrag online gekauft und in einen Shop liefern lassen. Der Vertrag kostet 119 Euro pro Monat das Handy einmalig 1 Euro. Ich habe zwar meine Bankdaten online hinterlegt daher gehe ich davon aus das es online einfach abgebucht wird und ich im Shop bei der Abholung nur noch meinen Ausweis zeigen muss. Oder muss ich den ersten Monatsbeitrag im Shop direkt begleichen bei der Abholung oder noch sonstiges bezahlen? 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lele3012 !

 

Der monatliche Betrag wird definitiv über deine Bankverbindung abgebucht. Der Einmalpreis für das Smartphone im Normalfall ebenfalls.

 

Zwei Tipps am Rande:

Aktuell ist die Lieferung der Onlinebestellungen aktionsweise versandkostenfrei. Wenn zuvor mit Online Ident identifiziert wurde, kann die Lieferung auch z.B. von einem Nachbarn angenommen werden. Es gibt also keinen zwingenden Grund für eine Lieferung in einen Shop. Du hättest es völlig unkompliziert nach Hause liefern lassen können. Siehe hier.

 

Dem monatlichen Preis nach hast du vermutlich einen Gigamobil XL abgeschlossen. Ein Festnetzvertrag von Vodafone, der für die Gigakombi berechgtigt ist, besteht nicht? Ansonsten hättest du bereits im günstigeren Gigamobil M durch die Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen.