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Lösung
am 27.11.2022 09:34
Hallo miteinander.
Im August wurde mir von Vodafone nach einer Vertragsverlängerung zehn Euro zu viel in Rechnung gestellt. Daraufhin rief ich beim Kundenservice an und man versprach mir die zehn Euro bei der nächsten Rechnung im September wieder gut zu schreiben. Als dies nicht geschah, rief ich im September nochmals bei Vodafone an und sie entschuldigten sich vielmals, dass sie es versäumt haben, das Guthaben mir zu überweisen. Dies sollte dann zu 100 % laut deren Aussage im Oktober geschehen. Aber im Oktober war bei der Rechnung natürlich kein Guthaben beinhaltet. Also rief ich im Oktober erneut an, um noch mal nachzufragen. Im Oktober sagte mir der Mitarbeiter von Vodafone zu, dass ich zusätzlich zu meinen zehn Euro Guthaben noch eine zehn Euro Gutschrift bekomme für all die Unannehmlichkeiten. Dies sollte in der Rechnung vom November geschehen. Heute habe ich die Rechnung vom November bekommen. Und wie leider zu erwarten war, wurden weder die zehn Euro Guthaben noch die zehn Euro Kulanz berücksichtigt. Ich komme mir von Vodafone sehr hingehalten und *** vor. Sorry. Ich bitte um Klärung dieses Sachverhaltes
am 27.11.2022 12:12
Eine Klärung wird hier im Forum nicht mehr erfolgen, da es hier keinen Einzelsupport mehr gibt.
Davon abgesehen: Wenn dir dieser Rabatt lediglich mündlich versprochen wurde, jedoch nicht auf den Auftragsunterlagen erwähnt ist, hast du schlechte Karten. Nur das was schriftlich auch bestätigt wurde, ist für VF verbindlich - etwaige darüber hinausgehende mündliche Absprachen sind (leider) nichts wert.
am 27.11.2022 12:27
Die Abbuchung im August ist nachweislich um 10 Euro zu viel. Ich zahle seit Jahren mit mehreren Vertragsverlängerungen immer 19,90 Euro pro Monat. Im August wurden mir fälschlicherweise 29,99 Euro abgebucht. Dies hat Vodafone auch mehrmals zugegeben und eine Ausgleichszahlung mit der nächsten Rechnung versprochen. Mal schauen ob Vodafone Ihre Versprechen nach 3 Monaten mal einhält?!
am 27.11.2022 12:43
Es geht nicht darum, was du ehemals irgendwann mal bezahlt hast, sondern alleine darum, was JETZT in den Unterlagen steht!
Wenn in den schriftlichen Unterlagen zur aktuellen Vertragsverlängerung KEIN Rabatt aufgeführt ist, gibt es auch keinen Rabatt - denn dann ist kein Rabatt vereinbart. Ein vorher gewährter Rabatt entfällt dann auch ersatzlos - schließlich hast du aktiv der Verlängerung zugestimmt.
am 27.11.2022 12:52
In meiner Vertragsverlängerung steht, dass ich 19,99 Euro, wie die Jahre zuvor, ab August zahle. Und es wurden im August 29,99 Euro abgebucht. Demzufolge habe ich es schriftlich, dass im August 10 Euro zu viel abgebucht wurden.
am 04.12.2022 19:36
Da wartet man mal wieder vergebens auf eine offizielle Antwort von Vodafone. Erst werden einem von verschiedenen Mitarbeitern Zusagen gemacht, die dann Monate lang nicht eingehalten werden und dann äußert sich Vodafone nicht mal dazu. Wirklich peinlich und erbärmlich, sorry
am 04.12.2022 22:19
Hier wirst du auch keine offizielle Antwort von VF bekommen, seit August ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Für offizielle Auskünfte und individuellen Support musst du dich and die offiziellen Kontaktkanäle wenden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954