Gigakombi wird nicht aktiviert!!
HenryMaske
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 07.12 mit der Hotline telefoniert wegen der Aktivierung der Gigakombi für Unlimited Datenvolumen.

Nach dem Telefonat bekam ich eine SMS dass die Gigakombi aktiviert wird sobald die Prüfung abgeschlossen ist.

Seit dem heißt es, dass mir keiner helfen kann und es eben seine Zeit dauert.

Dies ist nicht akzeptabel.

Wie kann meine Gigakombi schnellstmöglich aktiviert werden? Ansonsten ist der Tarif für mich nicht weiter tragbar!

Mfg

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn auch einen berechtigten Festnetztarif? Und vor allem: Ist dieser Festnetztarif eventuell schon mit einem anderen Mobilfunktarif "gekoppelt"?

Hintergrund der Frage: Die GigaKombi gibt es nur, wenn sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetztarif berechtigt sind -und- wenn der Festnetztarif mit keiner anderen Mobilfunknummer "gekoppelt" ist. Sollte also der Festnetzanschluss schon mit einem anderen Mobilfunkanschluss gekoppelt sein, so kann bei dir die GigaKombi nicht ein zweites Mal aktiviert werden.

Hallo und ein gesundes neues Jahr,

auch ich habe das Problem, dass die Gigakombi nicht aktiviert wird.

Laut Auskunft der Hotline im November sei alles verbucht und es brauche nur etwas Zeit. Mittlerweile zeigt die Vodoafone ab iimmer noch begrenztes Datenvolumen an und ich bekomme per SMS eine Warnung.

Sowohl der Festnetzvertrag als auch der Mobilfunkvertrag werden von der gleichen IBAN abgebucht. In meiner Auftragsbbestätigung zum neuen Mobilfunkvertrag ist die GigaKombi zum GigaMobil M enthalten.

Einen 2. Mobilfunkvertrag gibt es nicht.

Wie kann ich weiter vorgehen? Die Hotline habe bereits 2x angerufen und im VodafoneShop konnte mir mit Hinweis auf Onlineabschlöuss nicht geholfen werden.

Vielen Dank

@wabble

Du erhälst nach Einbuchung der Gigakombi entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

Hast du diese Nachrichten erhalten? Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung auf der Rechnung erfolgen.

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten Beauftragung) nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

So sollte es sich schnell klären lassen.

@ttwa2011 

Vielen Dank. ich habe jetzt noch 2x die Hotline angerufen. Beim letztem Mal hatte ich Glück und eine Mitarbeiterin bekommen, welche das "Problem" lösen konnte und ich habe meine Freischaltung bekommen.

Viele Grüße