Gigakombi und Vertragswirrwarr
Rawbeard
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich befinden mich momentan auf einer Odysee einen Mobilvertrag mit Gigakombi zu buchen. Ich besass bereits einen Kabelvertrag, habe mich dann entschieden Red M zu buchen. das hatte ich online getan, was... eher fragwürdig funktioniert hat. mir wurde die falsche SIM geschickt, ErsatzSIM hat nicht funktioniert und lies sich nicht einbuchen, ich sollte dann "einfach" zu einem Store gehen und mir dort eine holen, das hatte aber genau den gleichen Effekt (keinen). 

da ich noch in der Widerrufsphase war und keine große Lust hatte Monate auf eine Lösung zu hoffen, wenn niemand auch nur im Ansatz wusste wo das Problem ist, habe ich den Vertrag widerrufen, über das retour Portal. habe auch Bestätigung erhalten. (der Vertrag ist noch im Konto gelistet, wie lange dauert das, bis das bearbeitet ist?)

Jetzt kommt das neue Problem. habe dann im Shop direkt neuen Red M mit der Gigakombi abgeschlossen, aber auf dem ist das unbegrenzte Datenvolumen nicht aktiv. Laut Hotline sind die Marker dafür an beiden Enden gesetzt, und wieder weis niemand was Sache ist und kann mir sagen was los ist. 

Gibt es ausser dem Forum hier noch eine Anlaufstelle, die das aussortieren kann? oder mir zumindest eine Antwort geben kann, wie lange es dauert, bis es sortiert ist, ob es überhaupt sortiert wird?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rawbeard !

@Rawbeard  schrieb:

Hallo,

ich befinden mich momentan auf einer Odysee einen Mobilvertrag mit Gigakombi zu buchen. Ich besass bereits einen Kabelvertrag, habe mich dann entschieden Red M zu buchen. das hatte ich online getan, was... eher fragwürdig funktioniert hat. mir wurde die falsche SIM geschickt, ErsatzSIM hat nicht funktioniert und lies sich nicht einbuchen, ich sollte dann "einfach" zu einem Store gehen und mir dort eine holen, das hatte aber genau den gleichen Effekt (keinen). 

da ich noch in der Widerrufsphase war und keine große Lust hatte Monate auf eine Lösung zu hoffen, wenn niemand auch nur im Ansatz wusste wo das Problem ist, habe ich den Vertrag widerrufen, über das retour Portal. habe auch Bestätigung erhalten. (der Vertrag ist noch im Konto gelistet, wie lange dauert das, bis das bearbeitet ist?)

Von Kunde zu Kunde:

Dein Vorgehen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Unnötig kompliziert hast du es dir selbst gemacht.

Für die Zukunft: Das hättest du dir alles sparen können. Wenn du dich z.B. gleich hier zu einer Abklärung gemeldet hättest, wäre weder ein Besuch eines Stores und schon gar kein Widerruf nötig gewesen. Wieso auch. Mit etwas Geduld hätte die hier sicherlich ein Moderator bezüglich der Funktionalität der SIM behilflich sein können.

@Rawbeard  schrieb:

Jetzt kommt das neue Problem. habe dann im Shop direkt neuen Red M mit der Gigakombi abgeschlossen, aber auf dem ist das unbegrenzte Datenvolumen nicht aktiv. Laut Hotline sind die Marker dafür an beiden Enden gesetzt, und wieder weis niemand was Sache ist und kann mir sagen was los ist. 

Gibt es ausser dem Forum hier noch eine Anlaufstelle, die das aussortieren kann? oder mir zumindest eine Antwort geben kann, wie lange es dauert, bis es sortiert ist, ob es überhaupt sortiert wird?

Du hast nun im Shop erneut abgeschlossen (übrigens ohne Widerrufsrecht). Wenn die Marker gesetzt wurden kann es noch etwas dauern. Wann war denn der Abschluss im Shop?

Wenn du den Stand der Einbuchung nochmals überprüfen lassen möchtest kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann.

oder

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu  direkt hier.

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Einrichtung der Gigakombi  bzw. ggf. Gigakombi TV.