Gigakombi mit Festnetz und 4 Mobilfunktarifen
ich100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Ich bin im Mai diesen Jahres in unseren örtlichen Vodafoneshop um mich nach Mobilfunktarifen (wechsel von Telekom) für unsere Familie (2x Erwachsene und 2 Kinder) . Mir wurden dann 2 GigaMobil XS zu 29,99€ für die Erwachsenen und 2x GigaMobil Young M für die Kinder auch zu 29,99€  angeboten und da ich ja schon Vodfone Kunde mit Internet und Festnetz bin auch gleich GigaKombi mit 15€ pro Vertrag angeboten. Also pro Vertrag dann 14,99€ Monatlich zzgl. den einmaligen Anschlußpreis.
Das klang für mich OK und ich habe das ganze dann abgeschlossen.
Dann kam die erste Rechnung für Mai mit 192€ ! Ok, da war der Anschlußpreis mit dabei. Für Juni xxx der Rechnungsbetrag dann 133,30€. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und die sagten lapidar ich solle mich an den Shop wenden!? Und es geht ja überhaupt nicht das der GigaKombi mehrmals abgezogen wird.
Also bin ich mit den Verträgen und den Rechnungen in den Shop. Der meinte: Doch doch das mit dem Gigakombi geht schon sonst hätte er es nicht eingeben können und es wird dann später gutgeschrieben.
Das ist nicht geschehen und heute kam die Rechnung Juli mit 103,96€.
Was stimmt denn nun? Ist der Rabatt mehrmals möglich oder nicht? Ich habe ja alles schriftlich und weder der Shop noch die Hotline sind gewillt was zu unternehmen.
Habe mir schon überlegt das über den Anwalt laufen zu lassen.
Oder hat hier jemand einen Rat?
Danke
Michael

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Gigakombi Rabatt kann nur einmal vergeben werden. Also die anderen drei Verträge, erhalten keinen Rabatt, zumindest nicht die Gigakombi. Andere Rabatte wären möglich, aber dies hätte vorher verhandelt werden müssen.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ich100 da du die Verträge im Shop abgeschlossen hast, ist dieser auch dein Ansprechpartner. Wie @AdlerAuge schon schrieb gibt es Gigakombi nur einmal auf den Hauptvertrag. Und 15 € gibt es auch nur wenn du Mobilfunk, Internet und TV hast. Da diese Shops auf eigene Rechnung arbeiten wirst du oft mit falschen Versprechen dazu verleitet abzuschließen. Einmal dort unterschriebn hast du noch nicht einmal ein Widerrufsrecht. VF ist da komplett außen vor.