Gigakombi fehlt - Unitymedia Cable + Red M
CB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Ich habe einen RED-M mit Gigakombi abgeschlossen, also mit unendlich GB und Gigakombi Rabatt.

Ich bin Unitymedia Kabelkunde und scheinbar sind die Systeme immer noch nicht integriert, daher wird das wohl der Fehler sein.

 

Leider zeigt mir die App nur 20GB und laut Hotline hätte ich auch nur 40GB mit Gigakombi, was nicht der Werbung entspricht. Da ich recht schnell die 20GB verbrauche und nicht ohne Inet dastehen will, was ist der schnellste Weg das zu fixen ? 

 

Danke !

 

 

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Aktivierung der GigaKombi braucht immer ein paar Tage. Allerdings klappt das auch nur, wenn du dem Datenaustausch zwischen ex-Unitymedia und den anderen Vodafone-Unternehmen nicht widersprochen hast. Sollte das der Fall sein, sende eine Email an datenschutz@unitymedia.de und erlaube den Austausch, dann kann die GigaKombi auch gebucht werden.

Wichtig ist außerdem, das du einen berechtigten Kabel-Tarif nutzt. Die findest du im InfoDok 4510. Ggfs. setzt du dich dann mal mit dem VFW-/ex-UM-Kundenservice unter 0221/46619100 (Stichwort für Sprachcomputer: Rechnung) in Verbindung, falls es Probleme gibt oder du einen nicht berechtigten Tarif nutzt. Die können dir das relativ problemlos einrichten.

CB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

Wo sehe ich denn, ob ich dem Datenaustausch widersprochen habe und wieviele Tage sind normal bis zur Gigakombi SMS ?

 

Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt mich durch 20 Hotlines zu telefonieren, um Forensik zu betreiben, was hier bei VF intern schief gelaufen ist ... Die Hotline ist leider auch keine Hilfe, was nicht wirklich für sie spricht. 

 

Es kann doch nicht sein, dass die fehlende IT Integration auf den Kunden ausgelagert wird und der davon vor Vertragsabschluss nicht mal im Ansatz informiert wird.


Grüsse, CB

 

 

CB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und ja .. mein Tarif ist berechtigt, sonst hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

Das wurde dir schriftlich bestätigt, wenn du dem Datenaustausch widersprochen hast. Du kannst das aber jederzeit in MeinVodafone auch wieder einrichten.

Die Zeit zur Einrichtung der GigaKombi variiert, es kann innerhalb von 2-3 Tagen alles aktiviert sein, es kann aber auch 1-2 Wochen dauern.

CB9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Einstellung zur internen Weitergabe finde ich nicht, nur Freigaben zu Werbebenachrichtigungen.

 

2 Wochen sind bald vorbei, dann schaue ich mal, ob noch etwas passiert.

 

Die Dame am Telefon bei Abschluss des Tarifs hatte übrigens bestätigt, dass alles in Ordnung wäre und Gigakombi direkt freigeschaltet wird. Angeblich hatte sie alles geprüft in mehreren Systemen ....