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Antwort
Lösung
am 19.01.2021 19:08
Guten Abend zusammen,
ich bin seit einigen Jahren Unitymedia Kunde und im Oktober auf den Vodafone Cablemax 1000 Tarif umgestiegen.
Da mein Mobilfunkvertrag (bei der Konkurrenz) im Mai ausläuft wollte ich mich bei Vodafone schlau machen inwiefern ein Kombitarif Sinn machen würde im Falle des Umstiegs.
Auf der Webseite wird man nur an die Vodafone Sales Hotline verwiesen, aber jetzt kommt der Haken:
Der Mitarbeiter aus dem Sales Callcenter kann meine Daten nicht auffinden und mir dem entsprechend keinen Gigakombi Tarif anbieten und das ganze obwohl ich seit Oktober den Cablemax Tarif verwende.
Kann mir das jemand erklären oder bin ich zufällig nur an einen inkompetenten Mitarbeiter geraten?
Gruß
am 19.01.2021 19:15
Hallo @Pukik !
Du kannst dich selbst hier online nach Klick auf "Weiter als Internet- und Festnetzkunde" in Ruhe kundig machen und ggf. selbst buchen.
Nach Klick auf den entsprechenden Tarif erfolgt auch eine Prüfung deines Festnetztarifs.
@Pukik schrieb:
Da mein Mobilfunkvertrag (bei der Konkurrenz) im Mai ausläuft...
Dann kannst du auch von dieser Aktion profitieren:
Siehe dazu auch hier.
Alle Infos zur Gigakombi findest du nochmal hier.
19.01.2021 19:16 - bearbeitet 19.01.2021 19:17
Nicht jede Sales-Line hat Zugriff auf alle Kundendaten... du kannst dir deinen Tarif auch direkt online selbst buchen.
Der Vorteil der sog. GigaKombi besteht in 10 Euro-Rabatt bei RED-Tarifen und zusätzlichem Datenvolumen abhängig von deinem Mobilfunktarif. Zusätzlich erhältst du bei deinem Kabel-Tarif die Mobile & Euro-Flat.
Detaillierte Infos unter:
Tante Edit: die üblichen Verdächtigen waren schneller.
am 19.01.2021 19:26
Danke für die schnellen Antworten, leider gibt es dabei ein Problem
Mein Cablemaxx Vertrag wird aber in meinem Vodafone Portal nicht aufgeführt, sonder nur über den Login von Unitymedia und dem entsprechend bin ich laut Website nicht berechtigt für einen Gigakombi Tarif.
Das ganze ist ehrlich gesagt wirklich verwirrend.
Meine Auftragsbestätigung für Cablemaxx ist vom 13.10.2020 und vom Vodafone Kundencenter in Bochum adressiert, jedoch werden im Briefkopf immernoch die Website und Social Media Links von Unitymedia aufgeführt, trotz Vodafone Logo.
Ich kann meinen "Unitymedia" Vertrag auch nicht mit dem Vodafone Portal zusammenführen laut Website, da ich aus NRW komme.
Da stehe ich nun total auf dem Schlauch, wenn ich ehrlich bin.
am 19.01.2021 20:29
Die Unitymedia-Datenbanken sind sozusagen abgekündigt, da ist auch nichts mitd em Vodafone-Universum kompatibel.
Erstelle dir doch mal ein neues 'MeinVodafone-Konto' und versuche deinen CableMaxx-Tarif mal hinzuzufügen. Klappt das?
Lt. dem InfoDok bist du problemfrei GigaKombi-berechtigt siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
Ansonsten einfach normal online oder per Hotline den gewünschten Mobilfunk-Tarif buchen und anschließend die GigaKombi beauftragen.
am 02.02.2021 13:09
Hi Pukik,
bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.
Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit schon lösen? Falls nicht, melde Dich bitte gern per PN und sende mir folgende Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona