Gigakombi-Rabatt
Mbs8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich verwuch seit vielen Wochen, Vodafone mit diesem Thema zu erreichen. Trotz vielen E-Mails, Kontaktformular und Telefonate (wo mir versprochen wird, es wird zurückgerufen), habe ich noch nicht mein Anliegen gelöst. Daher versuche ich es hier.

Seit September 2020 habe ich sowohl einen Kabelvertrag als auch Mobilfunk bei Vodafone. Daher habe ich Anspruch auf den Gigakombi-Rabatt. Allerdings habe ich ihn die ganzen Monate nicht erhalten. Nun hat man wohl endlich den Gigakombi-Rabatt eingeschaltet, jedoch wurde mir am Telefon versprochen, dass der Rabatt von 10 Euro pro Monat seit September 2020 mir rückwirkend gutgeschrieben wird. Das ist noch nicht passiert. Auf die 5 GB extra pro Monat habe ich bereits verzichtet, auf den Rabatt bestehe ich aber! Bitte kontaktieren Sie mich.

Mbs

6 Antworten 6
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mbs8,

hast Du Deinen Rechnungslauf beachtet?

In manchen Fällen tauchen Gutschriften erst auf der übernächsten Rechnung auf.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mbs8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

Danke für die Antwort. Meine Rechnungen habe ich beachtet. Im ganzen letzten Jahr sowie in September-Dezember 2020 wurde mir keine Gigakombi-Rabatt gutgeschrieben. Ich habe neulich lediglich eine "Korrektur" in Höhe von 30 Euro erhalten, was jedoch keineswegs den kompletten Zeitraum von September 2020 bis Januar 2022 abdeckt. Es handelt sich insgesamt um 170 Euro Rabatt, der mir nicht gutgeschrieben wurde (140 Euro, wenn man die Korrektur abzieht). Gestern hat man mir eine E-Mail geschrieben, in der es heißt, dass ich weitere Gutschriften im 2021 bereits erhalten hätte. Dies stimmt jedoch nicht.

Bitte hilft mir mein Anliegen sofort zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Mette

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Mbs8,

verstehe. Die GigaKombi ist allerdings ein freiwilliges Vorteilsprogramm von uns, welches aktiv beauftragt werden muss. Die Buchung erfolgt nicht automatisch. Demnach kannst Du da leider nicht alles rückwirkend geltend machen.

Oder hattest Du sie mal und sie ist unberechtigt entfallen? Das würde natürlich einiges ändern.

Ich würde hier vorschlagen, dass Du weiterhin per Mail mit den Kolleg:innen in Kontakt bleibst. Wenn es schon Gutschriften gab, dann solltest Du das leicht über die Rechnung prüfen können. Manchmal übersieht man auch was. Falls Du das nicht nachvollziehen kannst, dann schicken Dir die Kolleg:innen gerne alle Rechnungen in Kopie zu. Frag einfach danach. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mbs8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

Danke für die Antwort. Auf meinen Rechnungen ist überall "Gigakombi" vermerkt, mit dem Hinweis an der Seite "Ihren GigaKombi Vorteil sehen Sie unter "Zu Ihren Günsten" sobald Ihr GigaKombi aktiv ist." . Jedoch habe ich den Rabatt nie erhalte, Gigakombi ist nie auf der Liste bei "zu Ihren Günsten" erschienen.

MfG

Mbs

Mbs8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

ich wundere mich, dass hier keine Antwort mehr kommt.

MfG

MBS

@Mbs8 

Das wundert mich nicht. Ich kann nicht erkennen, das eine Antwort noch offen war. Oben hatte dir doch @Norman folgendes geantwortet:

@Norman  schrieb:

Die GigaKombi ist allerdings ein freiwilliges Vorteilsprogramm von uns, welches aktiv beauftragt werden muss. Die Buchung erfolgt nicht automatisch. Demnach kannst Du da leider nicht alles rückwirkend geltend machen.

....

Ich würde hier vorschlagen, dass Du weiterhin per Mail mit den Kolleg:innen in Kontakt bleibst. Wenn es schon Gutschriften gab, dann solltest Du das leicht über die Rechnung prüfen können. Manchmal übersieht man auch was. Falls Du das nicht nachvollziehen kannst, dann schicken Dir die Kolleg:innen gerne alle Rechnungen in Kopie zu. Frag einfach danach. 🙂

Hast du das gemacht? Es macht doch Sinn an die erhaltene Email bezüglich Rückfragen anzuknüpfen, anstatt auf einen anderen Kontaktkanal zu springen.

@Mbs8  schrieb:

Auf meinen Rechnungen ist überall "Gigakombi" vermerkt, mit dem Hinweis an der Seite "Ihren GigaKombi Vorteil sehen Sie unter "Zu Ihren Günsten" sobald Ihr GigaKombi aktiv ist." . Jedoch habe ich den Rabatt nie erhalte, Gigakombi ist nie auf der Liste bei "zu Ihren Günsten" erschienen.

Wie dort auch vermerkt ist: Die Gigakombi greift auf einer Rechnung erst dann, wenn sie aktiv aktiviert wurde.

Solange steht dort nur "inklusiv" und es erfolgt kein Abzug unter "Zu Ihren Gunsten".

Was ich mich als Kunde frage: Normal fällt mir als Kunde doch zeitnah auf der ersten Rechnung nach September 2020 auf, dass der Gigakombi Vorteil nicht in Abzug gebracht wurde. Was hast du denn in den knapp 1 1/2 Jahren zuvor unternommen um dies zu klären?

Wenn man dies zeitnah macht ist das doch bereits in 2020 zeitnah gelöst...