Gigadepot
veitsch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte immer ein Gigadepot in dem immer so 10GB vom Vormonat drin waren. Jetzt brauche ich es  mal und es ist weg. War sonst immer in der App. 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @veitsch1 !

 

Im Gigadepot ist immer das reguläre Datenvolumen, dass im Vormonat nicht verbraucht wurde.

 

Wenn du nun auf kein Gigadepot zurückgreifen kannst, spricht vieles dafür, dass du im letzten Rechnungszeitraum dein komplettes reguläres Datenvolumen verbraucht hast und dort bereits auf das Gigadepot aus dem vorletzten Monat zurückgegriffen hast. Dadurch konnte für den laufenden Monat auch kein Gigadepot enstehen und es wird deshalb auch keines angezeigt.

Wow, echt jetzt? Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin. 
Ich erkläre es nochmal. In meiner App ist mir das unverbrauchte Datenvolumen angezeigt worden. Die ganze Funktion ist nicht mehr da. Somit kann ich weder nachschauen wie viel da ist oder da war, noch kann ich es für den aktuellen Monat zur Verfügung stellen. In der vergangen Zeit hatte ich immer so um die 10GB über. Diesen Monat bin ich das erste mal am Limit und kann eben nicht auf das Depot zurück greifen, weil kein Depot ein Form einer Funktion da ist. 

@veitsch1 

Lese oben nochmal genau....Smiley (zwinkernd)


Es steht dann kein Depot zur Verfügung und wird auch dann nicht angezeigt wenn du im letzten Abrechnungszeitraum bereits (unbewusst) auf das Depot zurückgegriffen hast. Dadurch war bereits kein reguläres Datenvolumen mehr verfügbar, dass in das Depot für den aktuellen Rechnungszeitraum hätte wandern können.

 

Tipp: Schau doch mal in deine letzte Rechnung, falls bereits vorliegend. Darin wird der Datenverbrauch des letzten Monats aufgeführt. Daran siehst du ob und wenn ja was du über das reguläre Datenvolumen hinaus verbraucht hast und somit ob ein Depot verfügbar sein müsste oder nicht.

Jetzt bin ich echt platt. Hab wohl im letzen Monat 19 Gig verballert. Da muss ich jetzt mal schauen wo die hin sind. Hab das Handy gewechselt, vielleicht ist noch was angeknipst was sonst immer aus war. War halt sehr verwundert, weil ich meine Surfgewohnheit nicht geändert habe und theoretisch viel übers wlan läuft. Aber da kann schon das Problem liegen. Dann mal vielen Dank für den Tipp. 😃