Gigacube
SB1-Jogi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Ich hatte Mitte April einen DSL Anschluss für meine neue Wohnung bestellt. Am 28.04.2025 habe ich dann eine SMS erhalten, dass die Bestellung storniert werden muss, weil es auch technischen Gründen nicht umsetzbar wäre. In mehreren Telefonaten am 29.04. und 30.04 habe ich rausgefunden, dass der Auftrag wohl storniert wurde, weil die Vormieterin die Leitung noch nicht gekündigt hatte. 
Daher wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter angeboten, übergangsweise einen Gigacube zu bekommen, bis die Leitung frei und der DSL Anschluss eingerichtet ist. Diesen habe ich dann am 03.05.2025 erhalten. Die Leitung wurde am 02.05.2025 freigegeben und der DSL Auftrag bestätigt. Leider hat es dann noch bis zum 30.05.2025 gedauert, bis der Router eingerichtet wurde und der DSL Anschluss wirklich nutzbar war. Danach habe ich noch am selben Tag die Kündigung für den Gigacube geschrieben, das Retourenlabel gedruckt und ihn ein paar Tage später zur Post gebracht.
Gestern kam nun leider die E-Mail, dass meine Kündigung eingegangen sei, allerdings erst zum 28.04.2027. Da ich den Gigacube allerdings nur als Ersatz für den fehlenden DSL Anschluss angeboten bekommen habe, verstehe ich jetzt nicht, wieso ich nun zwei Jahre einen Vertrag bezahlen muss, den ich so eigentlich gar nicht bestellt habe.
Nach ca. 2 Stunden Telefonaten, in denen ich von einem Mitarbeiter zum nächsten verwiesen wurde, landete ich am Ende bei einer nicht vergegebenen Nummer. Kurz davor wurde mir von einer MA sogar auch noch gesagt, dass man mir den Gigacube gar nicht erst hätte anbieten dürfen. Es wurde aber trotzdem gemacht und jetzt soll ich dafür 65€ im Monat bezahlen.
10 Antworten 10

Hi @SB1-Jogi,

letztlich vermute ich, wie @andreasabaad auch schon schrieb, dass der Mitarbeiter der Hotline aufgrund der Dringlichkeit, nur die Provision für einen Vertrag kassieren wollte. Wenn du die Fristen für die Kündigung innerhalb der 30 Tage verpasst hast, sehe ich, wie auch @andreasabaad, keine Möglichkeit. 

Wir können deinen Frust durchaus nachvollziehen, jedoch kann die Angelegenheit hier in der Community leider nicht geklärt werden. 😒