Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2025 13:36
Hallo
Ich habe ein Problem, weil meine 69-jährige Mutter vor einiger Zeit einen Berater von Vodafone in ihr Haus gelassen hat, mit dem sie wahrscheinlich Verträge abgeschlossen hat.
Meine Mutter versteht nicht gut Deutsch, deshalb hat sie alles unterschrieben, was sie bekommen hat.
Meine Mutter hat fünf verschiedene SIM-Karten für ihr Handy per Post erhalten. Ich kann mich nicht in ihr Vodafone-Konto einloggen, um zu sehen, welche aktiven Verträge sie hat. Und was genau hat sie mit diesem sehr netten und klugen Berater unterschrieben, der eine ältere, allein lebende Frau ausgenutzt hat, Bravo an ihn und an Vodafone 😉
Was kann man jetzt dagegen tun?
12.06.2025 13:45 - bearbeitet 12.06.2025 13:46
@MariaBiela das war nicht VF sondern jemand von eiener Drückerkollonne. Du hättest als erstes einmal eine Anzeige bei der Polizei erstatten sollen. Jetzt im nachhinein kannst du nur hoffen das Vodafone aus Kulanzgründen diese Verträge storniert.
Nehm über Whatsapp Kontakt zu VF auf. Lass dich von dem Bot Tobi an einen Mitarbeiter weiterleiten. dem musst du evtl. auch öfters sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt damit er das auch macht. Nicht auf einen telefonischen Rückruf einlassen. Du landest im Callcenter wo dir niemand helfen kann. Es kann auch hier schon mal länger dauern weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 12.06.2025 16:20
@MariaBiela schrieb:Ich habe ein Problem, weil meine 69-jährige Mutter vor einiger Zeit einen Berater von Vodafone in ihr Haus gelassen hat
was verstehst du unter "vor einiger Zeit"?
bist du noch innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist?
am 12.06.2025 18:23
Leider nein, aus den Unterlagen, die sie mir mitgebracht hat, geht hervor, dass es um den 28.04. herum gewesen sein muss 😞
am 12.06.2025 18:58
@MariaBiela schrieb:
Leider nein, aus den Unterlagen, die sie mir mitgebracht hat, geht hervor, dass es um den 28.04. herum gewesen sein muss 😞
Dann hat der Vertrag Bestand, und nuss bis zum Laufzeitende erfüllt werden.