GigaKombi nicht aktiviert
Mobile11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich habe vor kurzer Zeit einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Allerdings bekomme ich den GigaKombi Vorteil nicht. Der Mobilfunkvertrag läuft über die gleiche IBAN wie der Kabelinternetvertrag meiner Mutter. Laut Liste sind beide Verträge GigaKombi berechtigt und es besteht kein anderer GigaKombi Vorteil zur Zeit. Würde mich freuen, wenn da mal jemand reinschauen könnte.

Beste Grüße

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Mobile11 aus Datentechnischen Gründen kann hier im Forum niemand in deine Verträge schauen. Du solltes dich an einen der nachfolgenden Kontakte wenden :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Mobile11 

@Mobile11  schrieb:

Hey,

ich habe vor kurzer Zeit einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Allerdings bekomme ich den GigaKombi Vorteil nicht. Der Mobilfunkvertrag läuft über die gleiche IBAN wie der Kabelinternetvertrag meiner Mutter.

Das ist vermutlich das Problem.

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in diesen Varianten nicht (mehr) zu sondern nur wenn IBAN, Name und Adresse übereinstimmen. Siehe hier. Ich würde es deshalb, wie von @Dieter1950 bereits geraten, nochmals z.B. über WhatsApp. Facebook oder Twitter (Siehe hier) versuchen und mit Hilfe der Kundennumnern um Einbuchung bitten und wenn nötig ggf. auf den Hilfelink verweisen. Smiley (zwinkernd) Die Chancen sind sicherlich nicht so schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround für die (manuelle) Einbuchung bei übereinstimmender IBAN finden lässt.  

Hey,

leider ist es sehr schwer an Support zu kommen. Twitter verweist mich sn TOBi, TOBi gibt mir einen Termin an dem ich zurückgerufen werden soll. Natürlich ruft niemand zurück. Beim selbst anrufen bin ich leider nicht durchgekommen.

Habe mehrmals gesehen, dass Leuten im Forum bei diesem Problem von Mitarbeitern geholfen wurde. Deshalb wollte ich es nal versuchen. 

Alles was ich finden konnte gibt die Information, dass es ausreichend ist wenn die IBAN übereinstimmt. Auch Logitel, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Danke für deinen Link, da er direkt von Vodafone ist, wird es wohl die korrekte Information sein. Dann muss ich den Vertrag wohl stornieren, da an Support zu kommen wohl ein ziemlich steiler Kampf ist.

@Mobile11 

@Mobile11  schrieb:

Hey,

leider ist es sehr schwer an Support zu kommen. Twitter verweist mich sn TOBi, TOBi gibt mir einen Termin an dem ich zurückgerufen werden soll. Natürlich ruft niemand zurück. Beim selbst anrufen bin ich leider nicht durchgekommen.

Einen Grund für einen voreiligen Widerruf sehe ich nicht.

Das wäre ungewöhnlich. Auf diesen Kanälen lassen sich Anliegen im Normalfall sehr gut klären. Ich würde es ggf. einfach nochmals über WhatsApp, Facebook oder Twitter versuchen.

@Mobile11  schrieb:

Habe mehrmals gesehen, dass Leuten im Forum bei diesem Problem von Mitarbeitern geholfen wurde. Deshalb wollte ich es nal versuchen. 

Siehe dazu hier.