1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi mit Red L mit Inlandsflatrate, Vodafone-Pässe, Ausland-Daten
hzieser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem mit viel Hin und Her es letztendlich mit der Vertragsumstellung bei meiner Tochter und mir doch noch geklappt hat, noch ein paarr Fragen.:

Tarif Red L als Gigakombi

Ist überhaupt noch ein Vodapass-Pass erforderlich?

In der MeinVodafone-App, aber auch auf der Webseite wird angezeigt:

Im Inland:Flat

DE & EU: 40 GB

EU: 3 GB

Was hat es mit diesen 40 GB und 3 GB auf sich?

Falls doch ein Vodafone-Pass erforderlich, wie ist dann der maximal enthaltene Verbrauch im Ausland?

 

Liebe Grüße

 

Hartmut

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@hzieser 


@hzieser  schrieb:

aber warum bei MeinVodafone aufgesplittet in

DE & EU 40 GB plus EU 3 GB?

Mich stört dort DE.

Das ist doch die Anzeige des Red L? Der Red L 2020 hat regulär 40GB (Nutzung DE&EU). Deshalb diese Anzeige. Durch die Gigakombi unlimited hat der Red L im Inland unlimitertes Datenvolumen und im EU Ausland 43GB. Die 40GB Anzeige wird deshalb um 3GB für die Nutzung im EU Ausland ergänzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @hzieser !

 


@hzieser  schrieb:

 

In der MeinVodafone-App, aber auch auf der Webseite wird angezeigt:

Im Inland:Flat

DE & EU: 40 GB

EU: 3 GB

Was hat es mit diesen 40 GB und 3 GB auf sich?


Diese Frage hattest du bereits am 27.08. hier identisch gestellt und sie wurde dir bereits 6 Minuten nach deinem Post mit einer Verlinkung auf einen anderen aktuellen Post beantwortet.Smiley (zwinkernd)

 

Hier noch einmal in Kurzform: Im Rahmen der Gigakombi unkimited stehen dir im RED M EU Ausland 43GB zur Verfügung. Durch die aktive Gigakombi unlimited kommt der Pass im Inland nicht zum tragen. Du kannst aber durch den aktivierten Pass zusätzlich weitere 45GB im EU Ausland mit den im Pass inkludierten Apps nutzen. Deshalb hast du noch eine entsprechende Datenanzeige in Mein Vodafone mit diesen 45GB im EU Ausland in der App bzw. Mein Vodafone.

Hallo ttwa2011,

du hast Recht, entschuldige, dass ich eine ähnliche Frage mehrmals gestellt habe!

Verstanden habe ich, dass der Gigakombi-Tarif im EU-Ausland 43 GB enthält,

aber warum bei MeinVodafone aufgesplittet in

DE & EU 40 GB plus EU 3 GB?

Mich stört dort DE.

Vodafone-Pass mit 45 GB im EU-Ausland habe ich auch verstanden; allerdings habe ich keine entsprechende Datenanzeige in MeinVodafone.

 

Viele Dank, liebe Grüße

 

Hartmut

 

@hzieser 


@hzieser  schrieb:

aber warum bei MeinVodafone aufgesplittet in

DE & EU 40 GB plus EU 3 GB?

Mich stört dort DE.

Das ist doch die Anzeige des Red L? Der Red L 2020 hat regulär 40GB (Nutzung DE&EU). Deshalb diese Anzeige. Durch die Gigakombi unlimited hat der Red L im Inland unlimitertes Datenvolumen und im EU Ausland 43GB. Die 40GB Anzeige wird deshalb um 3GB für die Nutzung im EU Ausland ergänzt.

Hallo!

Jetzt!!! habe ich es kapiert!

Und die 45 GB für den Vodafone-Pass im Ausland werden bei mir nicht angezeigt, da ich keinen Pass aktiviert habe Smiley (gleichgültig)

Bei meiner Tochter mit aktiviertem Pass habe ich es gesehen.

 

Sorry!

 

Hartmut

 

@hzieser 


@hzieser  schrieb:

Und die 45 GB für den Vodafone-Pass im Ausland werden bei mir nicht angezeigt, da ich keinen Pass aktiviert habe Smiley (gleichgültig)

Bei meiner Tochter mit aktiviertem Pass habe ich es gesehen.

Genau so ist es!

 


@hzieser  schrieb:

Sorry!


Alles gut. Dafür ist die Community da!

 

Dann ist ja alles geklärt. Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!