Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 08:21
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage bzw. bräuchte Hilfe.
Ich bin bereits seit vielen Jahren Kabel Kunde (Red Internet & Phone 250 Cable) und habe am gestrigen Tag online einen Mobilfunkvertrag (RED S mit Smartphone) abgeschlossen. Im Bestellvorgang als auch in der Bestellbestätigung wird mir der monatliche Preis von 31,99 EUR genannt.
Dieser setzt sich zusammen aus:
Basis Preis: 49,99 EUR
GigaKombi-Rabatt: -10,00 EUR
Aktionsrabat 20%: -08,00 EUR
Heute habe die Vertragsunterlagen erhalten. Dort fehlt jedoch der GigaKombi Rabatt. In der Auflistung wird dieser mit 0,00 EUR gelistet. Lediglich der Aktionsrabatt ist dort korrekt mit 8,00 EUR berücksichtigt.
Ist das so richtig? Wird der Rabatt erst später noch abgezogen? Bevor ich den Auftrag nächste Woche bei der Lieferung unterschreibe, wollte ich sichergehen, dass der GigaKombi-Rabatt später auf der Rechnung auch wirklich berücksichtigt wird und der in der Bestellung genannte Preis korrekt ist.
Bei dem Red Internet & Phone 250 Cable ist im Kundencenter bereits die „Mobile und Euro-Flat plus“ mit 9,99 EUR eintragen und der GigaKombi Vorteil Mobil-Flat mit der Erstattung der 9,99 EUR.
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2022 16:27 - bearbeitet 20.04.2022 17:43
@Basket84 schrieb:
allerdings war meine Frage, ob die Auflistung in den Vertragsunterlagen mit 0,00 EUR so korrekt ist.
Ja, sie ist korrekt. Die Gigakombieinbuchung bedingt einen Festnetzvertrag und wird vor der Einbuchung nochmals überprüft. Deshalb wird der Platzhalter für den hintelegten Marker vor einer Aktivierung mit 0,00€ ausgeziffert.
Sorgen musst du dir keine machen. Nachdem laut deiner Beschreibung die in der Gigakombi beinhaltete Mobil- und EU Flat bereits bestätigt wurde, geht alles seinen richtigen Gang. Du erhälst nach der Einbuchung die Gigakombivorteile auf Mobilfunkseite entsprechende SMS.
am 20.04.2022 14:53
Hallo Basket84,
schön, dass Du jetzt auch mobil bei uns bist. 🙂 Das freut mich sehr.
Bitte gib uns wegen der GigaKombi noch etwas Zeit. Die Buchung kann einige Werktage dauern.
Sollte es am Montag noch nicht laufen, nimm gerne mit uns Kontakt dazu auf.
Viele Grüße
Heike
am 20.04.2022 15:37
Danke für die Antwort. Dass das Einbuchen des GigaKombi ein paar Tage in Anspruch nimmt, konnte ich bereits anderen Beiträgen nehmen. Das stellt ja auch kein Problem für mich da , allerdings war meine Frage, ob die Auflistung in den Vertragsunterlagen mit 0,00 EUR so korrekt ist.
20.04.2022 16:27 - bearbeitet 20.04.2022 17:43
@Basket84 schrieb:
allerdings war meine Frage, ob die Auflistung in den Vertragsunterlagen mit 0,00 EUR so korrekt ist.
Ja, sie ist korrekt. Die Gigakombieinbuchung bedingt einen Festnetzvertrag und wird vor der Einbuchung nochmals überprüft. Deshalb wird der Platzhalter für den hintelegten Marker vor einer Aktivierung mit 0,00€ ausgeziffert.
Sorgen musst du dir keine machen. Nachdem laut deiner Beschreibung die in der Gigakombi beinhaltete Mobil- und EU Flat bereits bestätigt wurde, geht alles seinen richtigen Gang. Du erhälst nach der Einbuchung die Gigakombivorteile auf Mobilfunkseite entsprechende SMS.
21.04.2022 14:20 - bearbeitet 21.04.2022 14:20
Hallo zusammen,
da gelöst, mache ich hier hinter uns wieder zu.
Danke Dir sehr, ttwa2011, für Deine Hilfe. 🙂
Viele Grüße
Heike