Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 16:34
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass alle Mobilfunkrufnummer unsere Familie auf einen den Vertrag meines Vater laufen.
Dieser ist leider im Januar verstorben. Nun müssen wir den Vertrag kündigen. Gelichzeitig möchte wir aber 3 der 4 Nummer übernehmen.
Laut Vodafone-Shop ist das nicht möglich. Wir müssen neue Verträge mit neuen Rufnummern abschließen.
Ein Rufnummer wechseln gestaltet sich leider sehr schwierig, da die aktuellen Rufnummern für unzählige zwei Faktor Authentifizierungen und für Banking genutzt werden.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Rufnummern in neue Vodafone-Verträge zu übernehmen. Sterbeurkunde und Testament sind beides vorhanden.
Vielen Dank
am
21.04.2022
14:28
- zuletzt bearbeitet am
21.04.2022
16:05
von
ttwa2011
Hallo Hansue,
mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Ihr könnt auf jeden Fall auch die Rufnummern übernehmen, die Ihr bisher genutzt habt. Dazu gibt es folgenden Auftrag: InfoDok 298: Auftrag zur Übernahme Ihres Mobilfunk-Vertrags (vodafone.com)
Bitte entschuldige, dass der Besuch im Shop da nicht hilfreich war. 😞 Du kannst dazu PN gerne eine PN schreiben, damit wir weiterhelfen und der Vertrag Deines Vaters dann auch gekündigt werden kann. Bitte schreib dann auch Deine Rückrufnummer mit dazu, ja?
Alles Liebe
Heike