abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi: Konditionen MultiSIM Red mit unbegrenztem Datenvolumen
SteveFX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich schon länger auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Handytarif ohne Datenbegrenzung für mein Smartphone und mein Tablet mittels MultiSIM bin, scheint der Red M mit unbegrenztem Datenvolumen in Kombination mit meinem DSL & Festnetz-Tarif auf den ersten Blick genau das Richtige für mich zu sein. 

Gibt es für die MultiSIM irgendwelche Restriktionen im Sinne des Datenvolumens, oder kann ich dieses genauso unbegrenzt nutzen wie auf meinem Handy sobald ich diese gebucht habe?

Danke im Voraus und viele Grüße

Steve

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo Steve,

mit Vodafone OneNumber kannst Du Deine Mobilfunk-Nummer und Dein Datenvolumen -auch die Vodafone Pässe - auf bis zu 3 mobilen Geräten nutzen.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Matthes

Hallo Steve,

mit Vodafone OneNumber kannst Du Deine Mobilfunk-Nummer und Dein Datenvolumen -auch die Vodafone Pässe - auf bis zu 3 mobilen Geräten nutzen.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. Inwiefern ist die MultiSIM dann begrenzt? Meine Recherche hat ergeben, dass die Karte dann auf 10 GB begrenzt ist; das ist schade und kommt somit für mich nicht infrage.

VG

Steve

Nein, die OneNumber (so heißt die MultiSIM bei Vodafone) ist nicht auf 10 GB begrenzt. Diese Begrenzung gibts nur für die Red+-Karten, mit denen du auch die Vodafone-Pässe der Hauptkarte nicht nutzen kannst.

Preislich liegen die alle auf dem gleichen Level:

Red+ Data - 5,00 €/Monat, einmalig 39,99 € für die Aktivierung - Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

OneNumber - 5,00 €/Monat bei Red S, M oder L, einmalig 39,99 € für die Aktivierung - monatlich kündbar

Es wird zwar angegeben, das jede OneNumber nur 10 GB Datenvolumen hat, das wird derzeit aber so nicht umgesetzt und dir steht das gesamte Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung. Bei der GigaKombi im Red M also in Deutschland unbegrenztes Volumen.

Hi Torsten,

danke für deine Antwort und die Info. Was ist denn sonst der Unterschied zwischen den Red+-Optionen und der OneNumber-Option und woher beziehst du deine Info; also hast du das selber ausprobiert mit den über 10 GB, oder steht das irgendwo?

VG

Steve

Das hat dir @Matthes weiter oben doch schon geschrieben. Das gilt aber halt eben nur für die OneNumber, bei Red+ gilt das nicht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Ich hab, da mir 10 GB plus 10 weitere von meinem Red M mit GigaKombi-unlimited, völlig ausreichen für die Zweitkarte im mobilen Router für unterwegs, Red+ Data gebucht.

Ich habe vorhin mal dem Kundenservice per Chat geschrieben und bin mal so frei, hier die Antwort zu posten:

"Die Hauptkarte im Vodafone RED M hat eine unbegrenzte Datenflat in Deutschland. Jede Multisimkarte hat nur 10 GB Datenvolumen.

Für die Nebenkarten bieten wir keine Datenflats an. Auch keine Datentarife. Dies tut mir leid.

Ansonsten kannst Du Dein Smartphone nur als Hotspot nutzen. Das wäre noch eine Alternative."

Ich habe explizit nach der OneNumber-Option gefragt, also scheint auch diese auf 10 GB begrenzt zu sein.

VG

Also wenn du über multiple Kanäle unterwegs bist, dann mach ich hier zu. Mehr als ein Mod (= @Matthes ) oder ich dir hier geschrieben haben, geht nicht. Schriftlich wirst du das nie bestätigt bekommen, weil die Bedingungen sind wie sie sind, aber es wird (noch) anders gehandhabt. Ich wünsch dir jetzt einen guten Rutsch und alles gute für 2022.