Giga XL + Red+ Data
Alex0702
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Damen und Herren,

 

ich habe einen Giga XL unlimited Vertrag mit einer Zusatzkarte abgeschlossen (Red+Data)
Nun wird mir ein Datenvolumen von 10GB auf der Zusatzkarte angezeigt. Das war so in den Bedingungen nicht ersichtlich und macht für mich den Gesamtenvertrag sinnlos.

In den Bedingungen stand:

 Red+ Data: Du nutzt das Datenvolumen Deiner Hauptkarte neben dem Smartphone auch auf Deinem Table

Sollten die 10GB also eine Beschränkung sein, wurde ich hier irregeführt, so dass der gesamte Vertrag zu widerrufen ist, oder ist das nur ein 
Darstellungsfehler?

Ziel war es das Datenvolumen der Hauptkarte unbeschränkt auf meinem Tablet und Streamingstick zu nutzen.

Danke für die Hilfe, Freundliche Grüße,
A. Schroff

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Red+-Data-Karte ist ein eigenständige Vertrag - und es können m.W. neben den für die Red+-Karte alleine bereitgestellten 10 GB nur 10 GB vom "unlimited"-Vertrag auf diesem eigenständigen Vertrag genutzt werden.

Das steht aber auch genau so in den FAQ zu den Red+-Karten:


Hast Du eine Red+ Karte zu einem Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen z.B. dem GigaMobil XL oder dem GigaMobil Young XL dazugebucht, kannst Du ihr – wie auch jeder weiteren Red+ Karte Deiner Gruppe - bis zu 10 GB Datenvolumen im Monat zuteilen.

 

Was du eher gebraucht hättest, wären OneNumber-MultiSIMs und keine Red+-Karten -- Kosten wären dabei ähnlich wie die der Red+-Data-Karte (mit 10 € pro MultiSIM pro Monat).

Oh man, zunächst danke für die schnelle Antwort. Wie kriege ich das jetzt am besten gelöst, so dass das o. G. Setup zustande kommt?

 

danke und beste Grüße

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Red+-Karten müssten weg und es müssten zusätzliche OneNumber-Karten gebucht werden...

Sofern du für die Red+-Karten noch in der Widerrufsfrist bist -UND- ein Widerruf überhaupt möglich ist (Stichwort: Widerruf bei Verträgen im Shop ausgeschlossen), wäre dies zumindest für die Red+-Karten der Weg...

Und ich würde dir dringend raten, NICHT die Hotline dafür zu nutzen...

Also nochmals danke, ich habe jetzt den Red+Data widerrufen, und den One Number abgeschlossen, hier ist nun nach Abschluss der Hinweis, dass es hier nur 10GB gibt..... kann das denn sein, schon wieder reingefallen?

Nochmals danke für die Unterstützung.

Bei OneNumber-Karten gilt die Beschränkung m.W. nicht, da dies Kartendoppel der Hauptkarte sind.

Daher sind die OneNumber-Karten bei Unlimited-Tarifen ja auch teurer, als die Karten in "normalen" Tarifen.