1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Mobil - Doppeltes Datenvolumen bei Upgrade nach Treue-Aktionsende
skregerson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie verhält es sich, wenn ich jetzt Giga Mobil mit doppeltem Datenvolumen nutze und später mal in einen höheren Giga Mobil-Tarif wechseln möchte: Behalte ich dann das doppelte Datenvolumen oder fällt es durch den TW wieder weg?

 

Viele Grüße, 

Sebastian 

 

 

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Promo des doppelten Datenvolumens ist an deinen Tarif gebunden, dir werden exakt die je nach Tarif notwendigen GB zusätzlich hinzugebucht. Wenn du den Tarif wechselst ist die Promo weg.

Soweit ich mich erinnere funktioniert das im System nicht so. 

Meist wird die Promo hinterlegt und ein Automatismus bucht dann das passende Datenvolumen. 

 

Sofern die hinterlegte Promo nicht gelöscht wird, ist es möglich, dass sich das Datenvolumen aktualisiert. Mindestvoraussetzung wäre natürlich, dass man im aktuellen GigaMobil-Portfolio bleibt und nicht Jahre damit wartet. 

 

Hoffe einer der Moderatoren kann mir hier eine Antwort auf meine allgemeine Nachfrage geben. 🙂 

Na dann hol ich mir mal Popcorn^^

Popcorn is alle... ich zitiere mal:

  1. Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil XS-L und GigaMobil Young S-L

Aktion bis einschließlich 28. September 2022: Wenn Du online Deinen Vertrag verlängerst oder Deinen Tarif wechselst, verdoppeln wir Dein monatliches Datenvolumen. Zusätzliches Datenvolumen aus anderen Aktionen (z.B. zusätzliches Datenvolumen aus Deinem GigaKombi-Vorteil) verdoppelt sich nicht. Das doppelte Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss auf vodafone.de, in allen Vodafone-Shops, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

 

siehe die Fußnoten 'Hinweise zu Aktionen':

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/vertragsverlaengerung.html

Das steht ja immer dabei. Meistens so zu verstehen, dass man bei einem TW in ein anderes Portfolio die Zusätze verliert. 

 

Ich überlege halt von GM M in den GM L upzugraden (gleiches Portfolio, doppeltes Datenvolumen ist schon aktiv).

 

Wenn du recht behälst, müsste ich mich dann bis zum 28. September entschieden haben.

 

Viele Grüße, Sebastian

Ok, dann etwas konkreter. Das je spezifische Datenvolumen wird bei dieser Promo automatisch gebucht bei erkannter Vertragsverlängerung und zwar passend zum neu hinterlegten Tarif.

Es gibt also keinen zusätzlichen Promo-Eintrag in deinem Kundenkonto, der noch 'dahinvegetiert' und in Zukunft irgendwas auslösen könnte.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es in entsprechenden Abständen vergleichbare Promos geben wird anlässlich Halloween, Weihnachten, Neujahr usw. Und dann steht ja auch noch das Ende der Vodafone-Pässe März 2023 bevor^^

Vorstellbar ist auch der Einfachheit halber eine Verlängerung der Promo, wäre nicht das erste Mal...

Danke Gr3g. 

Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator bzw VF-Mitarbeiter dazu äußern:

 

Kann ein Kunde auch nach dem Ende der aktuellen Promo ein Upgrade im gleichen Portfolio durchführen (z. B. GM M auf L) und das doppelte Datenvolumen, wenn er es schon hat, behalten?

 

Vielen Dank im Voraus für die Mühen. 

 

Gruß, 

Sebastian 

@skregerson 

Siehe oben in den von @Gr3g bereits verlinkten Aktionsbedingungen:

 


@Gr3g  schrieb:

Popcorn is alle... ich zitiere mal:

  1. Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil XS-L und GigaMobil Young S-L

Aktion bis einschließlich 28. September 2022: Wenn Du online Deinen Vertrag verlängerst oder Deinen Tarif wechselst, verdoppeln wir Dein monatliches Datenvolumen. Zusätzliches Datenvolumen aus anderen Aktionen (z.B. zusätzliches Datenvolumen aus Deinem GigaKombi-Vorteil) verdoppelt sich nicht. Das doppelte Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss auf vodafone.de, in allen Vodafone-Shops, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

 

siehe die Fußnoten 'Hinweise zu Aktionen':

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/vertragsverlaengerung.html


Der Text ist klar und eindeutig. Anderer Tarif ist anderer Tarif und nicht nur  eine andere Tarifgruppe.

 

Ein Gigamobil L ist ein anderer Tarif wie der Gugamobil M. Also entfällt das doppelte Datenvolumen.