1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen
grt11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

am 12.09.2022 wollte ich, nachdem ich nun auch schon ein Jahr Kabelkunde bei Vodafone bin, das gute Angebot seitens Vodafone (Young M + Anschlusspreis geschenkt + Kein Versand + GigaKombi aufgrund meines Kabelanschlusses + 20% GIGA Code) mit einem S22 für 24€ p.M. wahrnemen.

Leider musste ich gestern im Bestellstatus ein unliebsames "Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen" lesen.

Dann begann die Fehlersuche: Erst zum Vodafone Shop gedackelt, keiner wusste was das bedeuten soll, keine Daten im System. Ich solle doch den Kundenservice anrufen.
Gesagt getan, Kundenservice angerufen, nach vergeblichen Weiterleitungen und 3 (netten) Mitarbeitern keine Lösung in Sicht, wobei der letzte Mitarbeiter mir mitteilen konnte, am selbigen Tag bereits einen anderen Kunden mit dem gleichen Fehler wie ich gehabt zu haben. Er vermutete ein Fehler im System bezüglich des 20% GIGA Rabattes, kann mir aber auch nichts konkretes sagen.
 
Die anderen Einträge im Forum (relativ wenige und viele relativ alt) schreien alle nach Bonität, was mir jedoch komisch vorkommt, da ich bisher noch nie Zahlungen verpasst habe oder im Verzug war. Besonders da ich ja bereits einen Kabelvertrag bei Vodafone habe und auch dort nie im Verzug war / bin sollte das doch nicht gegen mich sprechen.

Einfach die gleiche Bestellung nochmal abzuschicken, ohne den Grund zu kennen, würde wahrscheinlich aufs gleiche hinauslaufen, deshalb würde ich mich über Ratschläge oder Hinweise freuen.

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bin gerade nicht sicher, was dieser "20 % GIGA Code" sein soll.

allerd8ngs ist es tatsächlich gut möglich, dass dies nicht mit einer GigaKombi kombinierbar ist

Mokona
Datenguru
Datenguru

Wenn du diesen Text nach einer Bestellung bekommst ist es zu 99% der Fall das du ein Risikokunde bist, also trotz regelmäßiger Zahlungen eine negative Bonität bei der Schufa hast. Da spielt es auch keine Rolle wenn du bei Vodafone selbst nie Ausstände hattest. Somit werden Handyverträge mit einem Gerät, ganz gleich wie günstig sie sind, automatisch abgelehnt, bei einem Vertrag ohne Gerät könntest du Glück haben daß er durchgeht, aber auch das ist nicht garantiert.

 

Bin nur verwundert daß weder die Shop Mitarbeiter noch die Hotline das wissen soll, weil daß die Standard Ablehung bei negativer Boni ist und dort allgemein bekannt sein sollte. (Spreche aus eigener Erfahrung)