Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 19:43
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen, dass ich die Giga Kombi nicht ganz nachvollziehen kann. Man zahlt für die Internet Flat 9,99 € im Monat, bekommt aber gleichzeitig einen Rabatt von 10 € auf die monatliche Rechnung. Das klingt für mich erstmal nach einem Nullsummenspiel.
Klar, die 9,99 € für die Internet Flat sind wahrscheinlich der Standardpreis, und der Rabatt soll das Ganze attraktiver machen. Aber am Ende zahlt man doch effektiv nur 1 Cent mehr für den Rabatt, oder? Was genau soll der Vorteil für den Kunden sein, wenn der Rabatt und der Preis fast ausgeglichen sind?
Ich bin gespannt, ob mir hier jemand erklären kann, wo der Mehrwert wirklich liegt, oder ob ich etwas übersehe. Ich finde, das klingt eher nach einem Marketing-Gag, der auf den ersten Blick gut aussieht, aber im Endeffekt keine wirkliche Ersparnis bringt.
Wie seht ihr das?
Gruß,
Vivien
27.11.2024 20:06 - bearbeitet 27.11.2024 20:16
Hallo @Vie !
Kein Marketingag und auch kein Nullsummenspiel...😉
Die Gigakombi beinhaltet kostenlos auf der Festnetzseite eine Mobil-und EU Flat für Gespräche aus dem Festnetz. Die dafür auf Festnetzrechnung ansonsten ohne aktive Gigakombi berechneten 9,99€ werden deshalb in gleicher Höhe wieder gutgeschrieben.
Diese 9,99€ haben nichts mit den 10€ Gigakombirabatt zu tun, die du zusätzlich auf den Basispreis deines Mobilfunkvertrags erhältst und deshalb auch auf der Mobilfunkrechnung erscheinen.
Was du vermutlich mit "Internetflat" verwechselst, ist der ebenfalls zusätzliche Gigakombi Datenvorteil für den Mobilfunkvertrag. In Verbindung mit einem GigaMobil M bis L, Red M bis Red L ab dem 03.11.2020 und GigaMobil Young L bekommst Du jeden Monat unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone im Inland.
Ein weiterer Vorteil im Rahmen der Gigakombi ist die Restlaufzeitbefreiung:
Also sehr viele Vorteile mit großem Mehrwert wenn du berechtigte Mobil- und Festnetzverträge von Vodafone kombinierst.
Dies steht alles auch nochmals ausführlich hier beschrieben.