Giga Kombi
JanNoack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin wie lange dauert es bis die Giga Kombi aktiv ist?

 

Und wenn ich angegeben habe das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, kümmert Vodafone sich dann darum?

 

Grus Jan 

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die gigakombi muss sowohl in das system für mobilfunk, als auch uns system des internetanschlusses eingegeben werden.

(also dsl o cable (ex-unity o  ex-kabeldeutschland)

nur teilweise bewirkt die eingabe in das eine system automatisch die eingabe in das andere system.

daher kann es u u bis zu 2 tage dauern.

 

bei mir war alles innerhalb weniger stunden aktiv

Okay dann warte ich die nächste Woche noch ab 

@JanNoack 

Zur Gigakombi:

 

Du erhälst nach Einbuchung der Gigakombi entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten Beauftragung) nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per WhatsApp, Facebook oder Twitter möglich,  siehe hier.

 

Zur Rufnummernmitnahme:

Auf welchem Weg hast du denn abgeschlossen?

Wenn du online abgeschlossen hast, erhälst du im Normalfall eine Sim mit vorläufiger Rufnummer.

Mit dieser Rufnummer musst du dich mit eingelegter Sim hier mit dem auf diese Rufnummer per SMS erhaltenen Code einloggen um die Portierung zu beauftragen.

Ja gut hab gestern erst den mobil Funk Vertrag abgeschlossen im Shop. Kann sein das das noch etwas Zeit brauch.

 

Ich habe dem Typen im Shop das gesagt das ich die Rufnummer mitnehmen möchte, er hat sich die notiert und meinte er macht das.

wenn das nicht klappen sollte, kannst du die vodafone sim erstmal aktivieren

und danach die portierung selbst anleiern

Wie aktivieren? Einfach in das Handy und dann macht die das von selber? Habe auch nur ne sms bekommen, das ich irgendwelche Entertainment Sachen 6 Monate kostenlos testen kann, aber keine sms oder email das meine sim aktiviert wurde oder so. 

i d r kommen die erforderlichen unterlagen / infos zur aktivierung per post.

 

getrennt zur hardware-lieferung (falls zutreffend)

nach aktivierung der sim / esim: vodafone app nutzen (auch für die portierung, falls der shop es nicht geklärt hat)

@JanNoack 


@JanNoack  schrieb:

Wie aktivieren? Einfach in das Handy und dann macht die das von selber? Habe auch nur ne sms bekommen, das ich irgendwelche Entertainment Sachen 6 Monate kostenlos testen kann, aber keine sms oder email das meine sim aktiviert wurde oder so. 


Wie hast du denn die SMS erhalten? Eine SMS kannst du doch nur erhalten haben, wenn die Sim bereits aktiv ist und das vermutlich dann doch mit einer vorläufigen Rufnummer.

 

Den Status einer Rufnummernmitnahme, wenn tatsächlich beauftragt, kannst du hier einsehen.

@ttwa2011 

 

Ich war Samstag im Shop hab direkt ne SIM mitbekommen. Habe die Sonntag dann mal ins Handy gepackt, dann habe ich die sms bekommen. Habe dann in der Vodafone App geguckt, da waren aber noch nicht die 5gb extra Datenvolumen

und so aktiv. 

vorläufige Nummer weis ich gar nicht. In dem Vertrag war ja schon eine Nummer hinterlegt.