Giga Kombi Problem
MossieMosh
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag & dem Giga-Kombi Vorteil.

Bin schon seit 2 Jahren DSL Kunden bei Ihnen und habe vor ungefähr 2 Monaten einen Mobilfunkvertrag über Sparhandy mit Giga-Kombi Vorteil abgeschlossen. Vodafone hat diesen auch kurze Zeit später bestätigt.

Inhalt des Vertrages war das Iphone 13 mit dem Vodafone Smart S Tarif + Giga Vorteil auf 50GB Datenvolumen hochgestockt für 34,99€ mit rabattierung. Starten sollte der Vertrag 15.12.2022, vor zwei Wochen erhielt ich allerdings eine Email die mir mitteilte, dass der Giga Vorteil entfallen würde. Daraufhin hatte ich bei der Vodafone Hotline angerufen um genaueres zu Erfahren. Mir wurde mittgeteilt das es wahrscheinlich daran liegt, dass mein Vertrag erst am 15.12 beginnt und ich bei Vertragsbeginn bitte nochmal anrufen solle um den Giga Vorteil feizuschalten. "Es stände mir auf jeden Fall zu", so der Mitarbeiter am Telefon. 

Heute ist der 15.12 und ich habe natürlich angerufen. Nachdem ich 3 mal weiterleitet wurde konnte mir endlich eine Mitarbeiterin weiterhelfen. Nur leider nicht so wie erhofft. Mir wurde gesagt, dass mein abgeschlossener Vertrag nicht mit der Giga-Kombi funktioniert. Gibt wohl jetzt neue Verträge. Aha. Man konnte mir nur 21GB Datenvolumen anbieten, für die oben genannten 34,99€. Das ist mehr als die Hälfte weniger! 

Fühle mich ziemlich verascht wenn ich ehrlich sein soll. Am Tag an dem der Vertrag in Kraft tritt erfahre ich, dass mein abgeschlossener Vertrag (welcher auch von Vodafone BESTÄTIGT wurde) so nicht funnktioniert. Und ich bekomme auch nur weniger die Hälfte des vertraglich zugesicherten Datenvolumens. 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! 

Beste Grüße

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MossieMosh !

@MossieMosh  schrieb:

Inhalt des Vertrages war das Iphone 13 mit dem Vodafone Smart S Tarif + Giga Vorteil auf 50GB Datenvolumen hochgestockt für 34,99€ mit rabattierung. Starten sollte der Vertrag 15.12.2022, vor zwei Wochen erhielt ich allerdings eine Email die mir mitteilte, dass der Giga Vorteil entfallen würde. Daraufhin hatte ich bei der Vodafone Hotline angerufen um genaueres zu Erfahren. Mir wurde mittgeteilt das es wahrscheinlich daran liegt, dass mein Vertrag erst am 15.12 beginnt und ich bei Vertragsbeginn bitte nochmal anrufen solle um den Giga Vorteil feizuschalten. "Es stände mir auf jeden Fall zu", so der Mitarbeiter am Telefon. 

Korrekt. Siehe dazu hier S.4.

@MossieMosh  schrieb:

Heute ist der 15.12 und ich habe natürlich angerufen. Nachdem ich 3 mal weiterleitet wurde konnte mir endlich eine Mitarbeiterin weiterhelfen. Nur leider nicht so wie erhofft. Mir wurde gesagt, dass mein abgeschlossener Vertrag nicht mit der Giga-Kombi funktioniert. Gibt wohl jetzt neue Verträge. Aha. Man konnte mir nur 21GB Datenvolumen anbieten, für die oben genannten 34,99€. Das ist mehr als die Hälfte weniger! 

Das ist vermutlich ein Misverständnis. Siehe oben.

Ansprechpartner ist im Normalfall direkt der Fachhändler über den du diesen Vertrag abgeschlossen hast.

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

Ich würde dir, falls nötig, zu einer nochmaligen schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

So sollte es sich schnell klären lassen.

jazznova
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist eine ähnliche Konstellation, ich habe einen Kabelanschluss und letzt Woche ein Smart S Vertrag bei Logitel abgeschlossen, dort wird brav mit dem GigaKombi geworben, jedoch wurde das von Vodafone abgelehnt.

Somit habe ich mich am Freitag mit Vodafone in Verbindung gesetzt, dort wurde mir gesagt, dass man mit Smart S keine GigaKombi kombinieren kann…hääää?

Wieso werben sämtliche Händler damit?

@jazznova  schrieb:
Somit habe ich mich am Freitag mit Vodafone in Verbindung gesetzt, dort wurde mir gesagt, dass man mit Smart S keine GigaKombi kombinieren kann…hääää?

@jazznova 

Die Aussage ist so nicht korrekt. Der Smart S 2022 ist für die Gigakombi berechtigt. Siehe hier S.4. Die berechtigten Festnetzverträge findest du auch im Link. Ist dein Festnetzvertrag berechtigt und nicht bereits mit einem Mobilfunkvertrag zu einer Gigakombi verknüpft worden, steht einer Einbuchung nichts im Wege. 

Zur nochmaligen Abklärung würde ich mich schriftlich über einen der oben genannten Wege an Vodafone wenden.