Gamesflat
Myxim
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf der Rechnung des Telefons meiner Tochter (unter 16 Jahre) ist seit 1 Monat eine Gamesflat zu €9,99 aufgetaucht. Wo kann ich diese kündigen und warum kann meine Tochter die überhaupt aktivieren?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Myxim,

schaue einmal hier nach, ob sich das Abo dort finden lässt. Du kannst dich dort mit deinen Daten oder der deiner Tochter anmelden.

Wenn du dann in Profil unter "Meine Abos & Käufe "klickst, sollte es dort normalerweise auftauchen und du kannst das Abo kündigen. 

Weitere Infos findest du auch in der FAQ

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Myxim 

Es kann vorkommen, dass Abos über Drittanbieter direkt über die Mobilfunkrechnung gebucht werden. Um herauszufinden, von welchem Anbieter die Gamesflat stammt, empfehlen wir einen Blick in MeinVodafone unter „Meine Abos & Käufe“. Dort lässt sich das Abo in vielen Fällen auch direkt verwalten oder kündigen.

Zusätzlich empfehlen wir, vorsorglich eine Sperre für Mobiles Bezahlen einzurichten. Das kannst Du ebenfalls bequem in MeinVodafone vornehmen. So verhinderst Du, dass künftig weitere kostenpflichtige Dienste über die Mobilfunkrechnung gebucht werden.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!