Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 11:50
Hallo, ich habe meinen Vertrag verlängert. Nun steht auf der ersten Rechnung natürlich alles aufgelistet, was berechnet und was gut geschrieben wird. Ich frage mich allerdings, warum wird mir der Friends and Family Rabatt mit 20,-€ berechnet? Das ergibt für mich keinen Sinn. Über aufschlussreiche Antworten freue ich mich. Viele Grüße
am 22.08.2022 16:35
Hallo @Maexl !
Wenn ich es richtig verstehe, hattest du bereits zuvor den F&F Vorteil. Vermutlich hast du deinen VVL in einem neuen Tarif während des Rechnungszeitraums durchgeführt. Der Basispreis inkl. F&F Rabatt wurde aber bereits zuvor auf der vorherigen Rechnung im Voraus in Rechnung gestellt.
Der im Voraus bezahlte Basispreis wird deshalb auf der aktuellen Rechnung ausgegelichen bzw. in Abzug gebracht. Der im Voraus bezahlte F&F Vorteil wird ebenfalls ausgeglichen bzw. belastet.
Anschließend erfolgt die Korrekturberechnung für den Zeitraum in alten Tarif mit bisherigen F&F Rabatt und einmal für den Zeitraum im neuen Tarif mit neuem F&F Rabatt bis zum Ende des Rechnungszeitraums.