Frage
Antwort
Lösung
13.09.2020 02:10 - bearbeitet 13.09.2020 02:15
Hallo,
ich habe eine Giga 100 Datenkarte aus der unitymedia Wilkommensaktion und möchte dieser gerne nach Ende der Laufzeit weiterverwenden.
Leider wird mir hierzu nichts (mehr) im MeinVodafone bei den Buchbaren Optionen angezeigt.
Wie kann ich die Karten weiterverwenden und neues Datenvolumen zubuchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2020 09:31
Hey ChrisMA21,
Du kannst einfach ein Upgrade dazubuchen über
So wird auch Dein Anschluss weiter funktionieren über die 12 Monate hinaus.
Viel Spaß damit!
Beste Grüße
Su
am 14.09.2020 09:31
Hey ChrisMA21,
Du kannst einfach ein Upgrade dazubuchen über
So wird auch Dein Anschluss weiter funktionieren über die 12 Monate hinaus.
Viel Spaß damit!
Beste Grüße
Su
am 14.09.2020 14:06
Vielen Dank, ich habe es gefunden.
Es gibt dort die zwei Tarifoptionen SpeedFlex mit 1 GB und SpeedFlex mit 2 GB, richtig?
Wäre es auch möglich die SIM-Karte auf einen CallYa-Tarif umzustellen?
am 15.09.2020 15:12
Hallo ChrisMA21,
ChrisMA21 schrieb: Wäre es auch möglich die SIM-Karte auf einen CallYa-Tarif umzustellen?
nein, ist nicht möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.09.2020 09:44
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir nun 1 GB zusätzliches Datenvolumen gekauft, aber leider kann trotzdem keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut werden, obwohl ich am Router usw. nichts verändert habe.
Hat sich durch den Ablauf des Vertrages irgendetwas geändert?
Im Quick Check wird das Datenvolumen von 1 GB angezeigt, die 100 MB wegen der Nutzung der MeinVodafone-App werden allerdings nicht angezeigt.
Bei den Infos zur SIM-Karte wird angezeigt Status "Aktiv", aber im Router beim Internet Status steht nur "Disconnected" oder "Connecting".
am 01.10.2020 13:03
Hallo ChrisMA21,
ich kann mir das gerne einmal genauer ansehen. Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Rufnummer und dem dazugehörigen Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 01.10.2020 23:43
Ich habe das gleiche Anliegen. Da meine 100GB leider zeitlich abgelaufen sind, kann ich keine Internetseite mehr aufrufen. Auch https://center.vodafone.de nicht, um die Karte aufzuladen. Die Karte scheint noch aktiv zu sein, auch eine SMS an die Nummer hat geklappt. Aber halt keine Möglichkeit, die Karte aufzuladen und somit den WLAN-Router weiter zu nutzen. Gibt es da eine Lösung?
am 02.10.2020 00:24
Hallo mare3,
das wiederaufladen habe ich über mein Smartphone mit der Mein Vodafon-App gemacht.
Allerdings darfst du dich nicht über das Mobilfunknetz einlogen, sondern in den Einstellungen auf Logout und Neuanmeldung gehen, Internet Passwort Login auswählen und dort die Telefonnummer der Giga 100-Karte angeben und das Kennwort.
In der App können dann verschiedene Datenoptionen gebucht werden, die günstigste ist die mit 1 GB, aber es gibt auch noch größere/teuerer.
am 02.10.2020 00:48
Hallo ChrisMA21,
vielen Dank für den Tipp. Jetzt komme ich zumindest mal an die Kartenverwaltung ran (über SMS-Login). Werde morgen, wenn mich die App wieder reinlässt, mal 1 GB aufladen. Habe mich für 24h ausgesperrt, da ich kein Kunden-Kennwort habe (bzw. 3 gängige ausprobiert habe, da meine Frau damals das Vodafone-Präsent abgeholt hat).
Grüße
am 02.10.2020 05:41