1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga 100 Datenkarte verlängern
ChrisMA21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Giga 100 Datenkarte aus der unitymedia Wilkommensaktion und möchte dieser gerne nach Ende der Laufzeit weiterverwenden.

Leider wird mir hierzu nichts (mehr) im MeinVodafone bei den Buchbaren Optionen angezeigt.

Wie kann ich die Karten weiterverwenden und neues Datenvolumen zubuchen?

 

VodafoneGiga100BuchbareOptionen.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey ChrisMA21,

 

Du kannst einfach ein Upgrade dazubuchen über

http://center.vodafone.de

 

So wird auch Dein Anschluss weiter funktionieren über die 12 Monate hinaus.

Viel Spaß damit!

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 Antworten 46
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey ChrisMA21,

 

Du kannst einfach ein Upgrade dazubuchen über

http://center.vodafone.de

 

So wird auch Dein Anschluss weiter funktionieren über die 12 Monate hinaus.

Viel Spaß damit!

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrisMA21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, ich habe es gefunden.

 

Es gibt dort die zwei Tarifoptionen SpeedFlex mit 1 GB und SpeedFlex mit 2 GB, richtig?

Wäre es auch möglich die SIM-Karte auf einen CallYa-Tarif umzustellen?

 

 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisMA21,

ChrisMA21 schrieb: Wäre es auch möglich die SIM-Karte auf einen CallYa-Tarif umzustellen?  

 

nein, ist nicht möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir nun 1 GB zusätzliches Datenvolumen gekauft, aber leider kann trotzdem keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut werden, obwohl ich am Router usw. nichts verändert habe.

Hat sich durch den Ablauf des Vertrages irgendetwas geändert?

 

Im Quick Check wird das Datenvolumen von 1 GB angezeigt, die 100 MB wegen der Nutzung der MeinVodafone-App werden allerdings nicht angezeigt.

Bei den Infos zur SIM-Karte wird angezeigt Status "Aktiv", aber im Router beim Internet Status steht nur "Disconnected" oder "Connecting".

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisMA21,

 

ich kann mir das gerne einmal genauer ansehen. Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Rufnummer und dem dazugehörigen Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mare3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Anliegen. Da meine 100GB leider zeitlich abgelaufen sind, kann ich keine Internetseite mehr aufrufen. Auch https://center.vodafone.de nicht, um die Karte aufzuladen. Die Karte scheint noch aktiv zu sein, auch eine SMS an die Nummer hat geklappt. Aber halt keine Möglichkeit, die Karte aufzuladen und somit den WLAN-Router weiter zu nutzen. Gibt es da eine Lösung?

 

ChrisMA21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mare3,

das wiederaufladen habe ich über mein Smartphone mit der Mein Vodafon-App gemacht.

Allerdings darfst du dich nicht über das Mobilfunknetz einlogen, sondern in den Einstellungen auf Logout und Neuanmeldung gehen, Internet Passwort Login auswählen und dort die Telefonnummer der Giga 100-Karte angeben und das Kennwort.

In der App können dann verschiedene Datenoptionen gebucht werden, die günstigste ist die mit 1 GB, aber es gibt auch noch größere/teuerer.

 

Hallo ChrisMA21,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt komme ich zumindest mal an die Kartenverwaltung ran (über SMS-Login). Werde morgen, wenn mich die App wieder reinlässt, mal 1 GB aufladen. Habe mich für 24h ausgesperrt, da ich kein Kunden-Kennwort habe (bzw. 3 gängige ausprobiert habe, da meine Frau damals das Vodafone-Präsent abgeholt hat).

Grüße

Für die MeinVodafone App brauchst du nicht das Kundenkennwort.

Der SMS-Login sollte ausreichen.

Der Login auf diese Seite https://center.vodafone.de/ funktioniert über die SMS ebenfalls. Der Login darf hier nur nicht über das WLAN erfolgen, sondern über das mobile Datennetz.