Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2022 09:42
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ich habe bisher rausgefunden, dass sich der "neue" Vertrag erst an den noch laufenden Vertrag anhängt, wenn dieser noch mehr als 3 Monate läuft.
Meine Fragen mit kurzem Beispiel;
Mein Vertrag läuft noch bis 11/23, Mobil Young Tarif.
Wenn ich den Vertrag nun noch 08/22 verlängere, gilt die neue Vertragslaufzeit ja dann von 12/23 bis 12/25 oder ?
Was passiert wenn ich bis nächstes Jahr, vor offiziellem Vertragsstart 28 werde? Gilt dann trotzdem der Young Tarif, da ich ihn noch mit 27 abgeschlossen habe?
Weitere Frage; wenn ich das nun mit Smartphone verlängere, bekomme ich das dann trotzdem jetzt oder auch erst 11/23?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße 🙂
am 22.08.2022 14:04
Hey Parlinski,
eine vorzeitige Vertragsverlängerung erfolgt in der Regel maximal 3 Monate vor dem Laufzeitende - nicht 15 🙂
Wenn Dein Vertrag wirklich noch bis 11/23 läuft, ist wenn überhaupt ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif möglich .
Beispiel: Hast aktuell einen Young 2020 S Simonly -> kannst Du vorzeitig in den GigaMobil Young L wechseln.
Mit dem Tarifwechsel gibts dann 24 Monate Neulaufzeit vom Zeitpunkt der Umstellung, keine Summenlaufzeit.
Solang Du zum Zeitpunkt der Buchung unter 28 bist, bekommst Du den Tarif für 24 Monate .
Wenn Du berechtigt bist ein neues Handy zu beziehen, gibts das sofort (ggf. + Lieferzeit).
Am einfachsten wendest Du Dich da mal an die Kundenbetreuung. Die Kolleg:innen können Dir da sicher ein Angebot machen. In der Verkaufszusammenfassung findest Du dann alle Infos die zu Deiner konkreten Situation passen.
VG,
Andre
am 22.08.2022 15:26
Hallo André,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mir wird im Kundenkonto sowohl in der App als auch im normalen Browser noch massiv angeboten, ich könne meinen Vertrag verlängern. Also gehe ich davon aus, dass ich es wohl jetzt schon machen kann.
Ich bin aktuell im Urlaub, werde mich dann aber danach beim Kundenservice melden. Wollte nur ggf jetzt schonmal durch das Forum hier Gewissheit haben ob das überhaupt geht.
Ich werde Ende des Jahres 28 und wäre dann theoretisch Ende nächstes Jahr schon 29 wenn mein Vertrag endet. Somit
hätt ich den Young jetzt durch Verlängerung behalten können. Außerdem gibts grad gute IPhone Angebote bei Verlängerung.
am 22.08.2022 16:45
Solang Du den Tarifwechsel vor Deinem 28 Geburtstag eintütest, profitierst Du 24 Monate davon .
Es eilt also nicht.
Genieß den Urlaub!
VG,
Andre