1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Kabelanschluss Wechsel und Reciever
Ann1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

mein Anliegen ist etwas kompliziert. Ich versuche es verständlich zu erklären 😀

 

Ich habe einen Kabelanschluss der ab Mitte des Jahres nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet wird sondern man muss selbst einen neuen Vertrag / Tarif buchen. 

Ich war immer mit Telefon/Internet und TV bei Unitymedia was jetzt Vodafone ist. Ich zahle monatlich 42 Euro für alles zusammen. Jetzt habe ich von meiner Wohngesellschaft ein Angebot für den neuen Kabelanschluss Tarif von 10,88 € erhalten den ich ab Juli nutzen könnte.

 

Meine Frage ist allerdings: Wenn ich den neuen Tarif buche, zahle ich dann monatlich nur die 10,88€ von dem neuen Tarif oder noch zusätzlich die bisherigen 42 Euro?

 

Und muss ich für den neuen Kabelanschluss weiterhin meinen Reciever von Medisat plus die Antenne benutzen? 

 

Ich hoffe ihr konntet mir folgen 😀

 

Glg und einen schönen Abend noch

 

Lg Ann-Kristin 

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ann1989 , 

 

die 10,88€ kommen hinzu. Im Gegenzug fallen die Kosten für den Kabelanschluss in den Nebenkosten weg. 

Deine bisher bestehenden Tarife laufen weiter, sofern du hieran keine Veränderungen vornimmst. 

Auch die verwendeten Geräte für den Empfang bleiben gleich.

 

Viele Grüße, Ines

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Ann-Kristin,

 

aus welchen Vertragspositionen setzt sich dein monatlicher Rechnungsbetrag von 42 € zusammen? In der Regel kommt der Kabelanschluss - in deinem Fall die 10,88 € - zusätzlich zu den regulären Vertragskosten hinzu. Dafür entfällt die Berechnung des Kabelanschlusses über die Mietnebenkosten.

 


@Ann1989  schrieb:

Und muss ich für den neuen Kabelanschluss weiterhin meinen Reciever von Medisat plus die Antenne benutzen? 


Daran ändert sich nichts, sofern du keine Vertragsumstellung auf z. B. GigaTV vorgenommen hast.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lieber peter12, 

 

leider weiß ich nur dass die 42 Euro für meinen Festnetzanschluss,  die Internetverbindung und quasi TV sind. Ich habe durch einen Umzug leider den Vertrag von Unitymedia nicht mehr aber das ist die Info die ich habe. Tut mir Leid dass es nicht genauer erklärt werden kann. 😀 aber vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort.

 

Lg Ann-Kristin 

Liebe Ines,

 

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort 😀 glg Ann-Kristin