1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugang zum Kundenportal / Sofort-Wechsel-Bonus
mcxreflex
Daten-Fan
Daten-Fan

Grüß Gott,

 

ich habe im August über Giga-Kombi zu meinem Kabelanschluss noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Dieser taucht werder in mein Vodafone auf, noch kann ich mich separat einloggen. (Über Kunden- bzw. Mobilfunknr., selbst nach zurücksetzen des Passwortes über das Formular nicht).

 

1. Mir nicht möglich die Kündigung meines alten Vertrages für den Sofort-Wechsel-Bonus hochzuladen.

2. Ich hab eine Abbuchung zu diesem Vertrag, die ich mir nicht ganz erklären kann, habe aber keine Zugriff auf die entsprechende Rechnung, um das nachzuprüfen.

 

Gruß

 

mcxreflex

 

Ps: Hat irgendjemand diese achsotollen Bots mal selbst ausprobiert. Unbrauchbar ist mehr als untertrieben, Selbst bei Vereinbarung eines Rückruftermins (falls man den ersten mal soweit bekommt), hat meinen einen zweiten genauso unbrauchbaren Bot am Telefon. Es ist unfassbar. Hätte ich gewusst, dass das alles so ein Murks ist wär ich lieber bei der Telekom geblieben.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mcxreflex !

 


@mcxreflex  schrieb:

ich habe im August über Giga-Kombi zu meinem Kabelanschluss noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Dieser taucht werder in mein Vodafone auf, noch kann ich mich separat einloggen. (Über Kunden- bzw. Mobilfunknr., selbst nach zurücksetzen des Passwortes über das Formular nicht).

 

1. Mir nicht möglich die Kündigung meines alten Vertrages für den Sofort-Wechsel-Bonus hochzuladen.

Gemäß der Aktionsbedingungen muss die Kündigung auf der Aktionsseite innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hochgeladen werden. (Siehe hier). Wenn der Abschluss tatsächlich im August war, ist es nicht ungewöhnlich, dass dies Ende September nicht (mehr) möglich ist. Wenn die Kündigung dort nicht hochgeladen wurde, kann die Restlaufzeitbefreiung auch nicht auf einer Rechnung erscheinen. Zudem ist zu beachten, das der Anschlusspreis von 39,99€ berechnet wird und die Erstattung dafür auf der ersten oder zweiten Rechnung erfolgt.

 


@mcxreflex  schrieb:

2. Ich hab eine Abbuchung zu diesem Vertrag, die ich mir nicht ganz erklären kann, habe aber keine Zugriff auf die entsprechende Rechnung, um das nachzuprüfen.

Du musst den Mobilfunkvertrag deinem (bestehenden) Mein Vodafone Account mit der Rufnummer/Kundennummer und dem bei Vertragsabschluss festgelegten Kundenkennwort wie hier beschrieben hinzufügen. Das geschieht nicht automatisch. Anschließend kannst du auch die Rechnung in der Webversion von Mein Vodafone einsehen.

 

Unabhängig davon kannst du jederzeit auch die Mein Vodafone App nach einmaligem Login über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne zusätzliche Logindaten nutzen und dort nach Klick auf Rechnung und der  Eingabe des Kundenkennworts deine monatliche Rechnung problemlos einsehen.

 



@ttwa2011  schrieb:
Gemäß der Aktionsbedingungen muss die Kündigung auf der Aktionsseite innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hochgeladen werden. (Siehe hier). Wenn der Abschluss tatsächlich im August war, ist es nicht ungewöhnlich, dass dies Ende September nicht (mehr) möglich ist. Wenn die Kündigung dort nicht hochgeladen wurde, kann die Restlaufzeitbefreiung auch nicht auf einer Rechnung erscheinen.

Ich hatte das bereits direkt nach Vertragsabschluss versuch, da das Passwort nicht funktioniert hat, dann ein neues setzen lassen, welches allerdings ebenfalls nicht ging. Daher hab ich zur Fristwahrung die Unterlagen per Post eingereicht ...

 


@ttwa2011  schrieb:

 

Zudem ist zu beachten, das der Anschlusspreis von 39,99€ berechnet wird und die Erstattung dafür auf der ersten oder zweiten Rechnung erfolgt.

Danke für die Info. Das sollte den Rechnungsbetrag erklären. Ging auch nicht zwingend davon aus, dass er falsch ist, nur ohne Rechnung halt nicht nachvollziehbar.

 

Die anderen angesprochenen Punkte (Hinzufügen zu Mein Vodafone und Rechnungen in der App einsehen) scheitern am nicht funktionierenden Passwort.

 

Ich werde noch einmal das Formular für ein neues Passwort bemühen vielleicht hatte das System auch einfach nur Schluckauf ...

 

 

Du kannst dir auch auf dem Smartphone die MeinVodafone-App laden, dort musst du keine Logindaten eingeben, wenn du nicht im WLAN bist und kannst das Kundenkennwort anpassen. Danach sollte es möglich sein, deinen Mobilfunkvertrag in deinem MeinVodafone-Account hinzuzufügen.