1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage bzgl. Abbuchung auf Konto - um welchen Vertrag handelt es sich?
paco298
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag Vodafone Community,

 

ich hab ein Riesenproblem. Bei mir werden seit einigen Monaten Beträge von meinem Konto abgebucht obwohl ich von keiner Mitgliedschaft weiß. Ich habe versucht es irgendwie mit der Hotline hinzukriegen, leider vergeblich. Dort muss ich eine Telefonnummer angeben. Leider kann ich aber anhand meinem Kontoauszug nur die Rechnungsnummer und die Kundennummer angeben. Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Kundennr. und Rechnungsnr. kann ich gerne angeben bin mir nur nicht sicher ob das hier erlaubt ist. 

 

Vielen Dank im vorraus für jede Hilfe.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @paco298,

 

versuche es einmal über einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). Dort sind VF-Mitarbeter unterwegs, die Einblick in die Daten haben und dir mehr dazu sagen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
OTH_FRA
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist keine gute Idee hier eine Kundennummer oder Rechnungsnummer zu schreiben. Versuche über den Servicechat eine Rückruf zu bekommen. https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html 

Leider hat mir das auch nicht weiter geholfen, ich komme soweit durch mit der Kundennummer. Aber ganz am Ende werde ich nach der Telefonnummer gefragt die ich nicht habe. Ich habe wie o.g nur die Rechnungsnummer und die Kundennummer. Ganz am Ende heißt es in der Leitung, "Bitte geben sie nun eine Telefonnummer ein damit der Vertrag zugeordnet werden kann, bei keiner Eingabe wird das Telefonat beendet" so in etwa.

 

Wenn ich meine Telefon Nummer bekommen könnte, würde ich weiter fort fahren können.

Hi @paco298,

 

versuche es einmal über einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). Dort sind VF-Mitarbeter unterwegs, die Einblick in die Daten haben und dir mehr dazu sagen können.

Hi Mav,

habe ich tatsächlich eben gemacht. Warte nun darauf mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Wieso das auch immer, so umständlich bei Vodafone ist Frustrierte Smiley

 

Halte uns gern auf dem Laufenden!

Ich habe das ganze gerade einmal versucht mit Tobi nachzustellen. "Ich habe Probleme mit einer Abbuchung." - Dort wird dann nach einer Rückrufnummer gefragt, diese muss aber nicht zwingend die Nummer aus dem Vertrag sein. Sollte also eigentlich klappen... Anhand der Daten der Abbuchung sollten die Mitarbeiter erkennen um was für einen Vertrag es sich handelt.


@OTH_FRA  schrieb:

Ich habe das ganze gerade einmal versucht mit Tobi nachzustellen. "Ich habe Probleme mit einer Abbuchung." - Dort wird dann nach einer Rückrufnummer gefragt, diese muss aber nicht zwingend die Nummer aus dem Vertrag sein. Sollte also eigentlich klappen... Anhand der Daten der Abbuchung sollten die Mitarbeiter erkennen um was für einen Vertrag es sich handelt.


Das klappt auch bis zu diesem Zeitpunkt, die Rückrufnummer ist problemlos. Lediglich ganz am Ende des Telefonats, wird, nach der Auswahl der zugehörigen Abteilung, erneut nach der Tel. Nr. des Vertrags gefragt, und nachdem ich auch einfach meine mit der ich anrufe eingebe, wird das Telefonat unterbrochen. Aber ich habe eben wie Mav gesagt hat, ma den Facebook Kanal von Vodafonen angeschrieben.

 

Ich halt euch auf dem laufenden. Danke für die zahlreiche Unterstützung. 

 



So! Tatsächlich habe ich das Problem mit einem der Vodafone Mitarbeiter lösen können. Mein Vertrag läuft anscheinend seit 2015! Das macht bis jetzt etwa 4200€. Gerngeschehen Vodafone. Ich find es schade das man weder bei Smartm***l als auch bei Vodafone u. vielleicht anderen großen Konzernen nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird das ein Vertrag seit mehreren Jahren ohne Nutzen läuft. Unbenutzte Verträge kann der Anbieter schließlich einsehen. Dennoch Danke ich euch für die Hilfe! Vertrag wurde fristgerecht gekündigt zum 11. Oktober 2022. Puhhhh. Das gleiche Problem hatte ich mit Smartmobil. Hätte ich doch lieber mal die Augen aufmachen sollen. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!