1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso kann mir keiner am Telefon den Vertrag machen, der auf der Webseite angezeigt wird
Freaky1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe meinen Vertrag gekündigt, und würde den gerne auf einen Vertrag ohne Handy umstellen.

Wenn man versucht über die Hotline jemanden zu bekommen, können die angeblich nur vertäge anbieten die wesentlich schlechter sind, als die, die ich als Kunde Ohne zu wechseln abschließen würde.

angeblich würde es nach 3 Monaten 1€ teurer und auch nur 12 statt 21 GB.

der nächste war bei 39,99€/Monat

es kann doch nicht sein...

Handy-Verträge und Tarife für Selbständige _ Vodafone-1.png

*** @Freaky1001, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***

7 Antworten 7
Freaky1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach, wie ich sehe gibt es hier jetzt seit dem 15.08.22 keinen Support mehr via PN. 

Dann wird das hier leider auch nicht weiter gehen - 

Leider funktionieren die Hotlines wenn man was ändern möchte nicht mehr wirklich - BZW die Hotlines wollen nur noch Verkaufen. Der letzte der mir mit dem angebot für 39,99€ kam hat sogar direkt aufgelegt als drauf hingewiesen habe, das ich bei einem Mitbewerbe für die selben Konditionen nur 29,99€ zahlen müsste.

Ist in del ltzen Jahren leider immer wieder schwierig gewesen wirklich kompetente Mitarbeiten ans Telefon zu bekommen. Bisher habe ich dann immer wieder Glück gehabt und beim 2. oder spätestens 3. Anruf jemenden zu haben der weiterhelfen konnte/wollte.

aber wenn Vodafone das leider nicht mehr bieten kann, zahle ich lieber wo anders auch mehr und habe einen ordentlichen Service...

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Freaky1001,

@Freaky1001  schrieb:

ich habe meinen Vertrag gekündigt, und würde den gerne auf einen Vertrag ohne Handy umstellen.

Wenn man versucht über die Hotline jemanden zu bekommen, können die angeblich nur vertäge anbieten  (...)

in einem SIMOnly Tarif kannst du erst einen Tag nach Ablauf der Mindervertragslaufzeit (24 Monate) wechseln. Befindest du dich noch innerhalb der Mindervertragslaufzeit?

ja, NOCH 10 tage befinde ich mich in der Mindestlaufzeit. 

Die "Berater" an der Hotline hätten mir den Vertrag auch fertig machen können, aber zu anderen Konditionen.

Und ich verstehe nicht, wieso man nicht jetzt den Vertrag fertig machen kann, und er nach der mindestlaufzeit aktiv werden sollte.

Abgesehen davon, werde ich sicher nicht meinen Vertrag automatisch einen Monat verlängern zu ***enen konditionen, um DANN einen günstigeren Tariv ab zu schließen. Sorry, aber dann schließe ich wo anders einen ab.

Das war früher bei Vodafone alles auch nie wirklich ein Problen. (abgesehen davon, das man nicht immer beim ersten anruf an dere Hotline jemanden dran hatte, der lust hatte da was faires ab zu schließen)

Ich versteh auch nicht, das Service immer weiter abgebaut wird... 

Dann bekomme ich den gleichen (nicht mehr guten) Service bei anderen Anbietern günstiger,

Oder ich zahle mehr, bei T... hab dann aber wieedr weniger wo ich hinterherrennen muss.

Den Internet Vertrag wurde jetzt dann auch zum Oktober gekündigt. 

Leider schade Vodafone

@Freaky1001 

Wie setzen sich denn die 17,99€ zusammen? 

Hast du bisher Selbständigenrabatt?

Wenn ja bleibt dieser bei VVL erhalten, wenn die Voraussetzungen weiterhin gegeben sind.

Die Gigakombi ebenfalls, vorausgesetzt der Festnetzvertrag läuft weiter.

Möglicherweise kannst du als Bewohner eines Mehrparteienhauses mit Vodafoneanschluss auch von Bewohnerplus profitieren.

@Freaky1001  schrieb:

ja, NOCH 10 tage befinde ich mich in der Mindestlaufzeit. 

Ansprechpartner für dich ist die Kundenrückgewinnung. Die Kundenrückgewinnung kann dir bereits kurz vor Vertragsende Angebote zum Wechsel in Sim Only machen.

Beachte dabei:

Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.

Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hierbeschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen.

@Freaky1001  schrieb:

Abgesehen davon, werde ich sicher nicht meinen Vertrag automatisch einen Monat verlängern zu ***enen konditionen, um DANN einen günstigeren Tariv ab zu schließen.

Ziehst du deine Kündigung zurück. verlängert sich der Vertrag monatlich. Auch hier ist das Risiko überschaubar. Mit einer VVL z.B. direkt am ersten Tag der 1 monatigen VVL startet die Mindestlaufzeit neu und ersetzt die monatliche. Du musst also nicht 1 Monat um Altvertrag verbleiben.

die erlaubniss für Anrufe der Kuundenrückgewinnung ist gegeben - habe ich nochmal Kontrolliert.

wie sich die Kosten und vergünstigungen zusammensetzen ist mir klar, und das wäre auch alles go gegeben, nur ist bei Vodafone leider kein Kompetenter Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen.

Ich werde da auch jetzt nicht weiter hinterherlaufen und suchen - Montag wird ein Vetrag beim wettbwerber abgeschlossen.

Da geht es auch um Kundenservice - der leider von Jahr zu Jahr schlechter wurde...

@Freaky1001 

Wenn ich nur an die neuen Anschlussgebühren sowohl für den Festnetz als auch Mobilfunkvertrag bei einem neuen Anbieter denke und auch die die sonstigen Konditonen sowie den Aufwand, sehe ich den Vorteil eines Wechsels nicht und kann weder die Kündigung des Festnetzvertrags noch die des Mobilfunkvertrags nachvollziehen.

Es hätte sich sicherlich problemlos eine für dich passenden VVL finden lassen können.

Alle deine Vorbehalte sehe ich nicht.

Sollte das über die Kundenrückgewinnung, die man auch aktiv kontaktieren kann, nicht funktionieren (wovon ich nicht ausgehe), habe ich dir auch eine Alternative genannt, wie du definitiv zu deinen gewünschten Aktionskonditionen kommst...

Es ist aber deine Entscheidung....

anschluss gebühren werden erlassen, die anderen Konditionen sind günstiger...

und so umständlich wie Vodafone das hier macht ist es der Service den mehrpreis nicht mehr wert..